[8L] Wischer, Blinker und Gebläse funktionieren gleichzeitig nicht mehr

Unglaublich ich habe das Problem gefunden und gelöst :hurra:
Es war definitiv das Relais. Es scheint nicht richtig zu stecken und deswegen manchmal nicht zu funktionieren. Ich gehe gleich los und kaufe mir ein neues m, dürfte ja nicht so teuer sein. Der Austausch ist gaaaanz einfach. Die komplett Verkleidung unterm Lenkrad muss weg. Dafür alle Schrauben rund um den Sicherungsmaßnahmen lösen und noch weitere in der Verkleidung. Brauchst dafür einen 25er Torx. Anschließend einmal sanft am Plastik ziehen. Das Relais hat bei mir die Nummer 100 aufgedruckt (siehe Foto) einfach rausziehen und fertig.

Damit sparst du dir 100 Euro für den Hinweis das Blinker und Heizungs kaputt sind sowie 800€ für den ausstausch funktionierender teile 😁 Meld dich mal ob es bei dir auch geklappt hat

Hattest du die Batterie abgeklemmt?

Nein ist nicht nötig. Steht sogar im Buch. So kann man direkt ausprobieren ob sich was tut. Das relative hab ich bestellt, kostet 12€

Hatte das gleiche Problem beim A6 Avant, Bj. 2004, 1,8T, 150PS. Das Relais Nummer 370 war schuld, sitzt unter der Abdeckung unterm Lenkrad. Vielleicht erspart es jemandem jede Menge Geld und Zeit. Mir wurde erst von "Freundlichem" empfohlen den Lenkstockschalter und den Wischerschalter auszutauschen (Original "nur" 170€ zzgl. Arbeit), der andere wollte den ganzen Kabelbaum testen, was "locker Mal den ganzen Tag dauern kann". Kostenpunkt dank eines sich auskennenden Freundes: 16€ Original Relais von Audi, Zeitaufwand: 15 Minuten.