[8L] Winterreifen?

Hi Leute, welchen Winterreifen würdet Ihr Empfehlen
Vredestein Snowtrak 2 oder Dunlop Winter 3D. Beim ADAC schneidet der Dunlop besser ab bei der Autozeitung der Vredestein. Ich würde mir die Reifen 195/65 R15 kaufen. Welcher ist dem im Rollwiderstand und Verschleiß ärmer?

Gruß
xenon

Keinen von beiden, kauf den normalen Dunlop M3 oder den Conti TS 810

Wieso???

Die Vredesteins sind bei Nässe und vor allem im Trockenbremsverhalten mist, der Dunlop extrem Aquaplaningfest aber nicht so laufruhig wie der Conti

Danke für die Antwort. Muss mir das nochmal überlegen.

Meine Wahl würde wenn auch auf dem T810 von Conti fallen…einfach ein sehr guter Allrounder…

hab seit 2 Tagen den Dunlop Sport Winter 3D
seeeehhrrr laufruhig kann ich nur sagen.
vom Verschleiß her ist er nun wirklich nicht schlecht laut Test.
Man muss das Gesamtpaket anschauen

Also in der AMS hat der Goodyear UG7 gewonnen… :uhoh:
Die Tests sind auch nur ein Anhaltspunkt. Im Endeffekt nehmen sich der Conti, GY und der Dunlop nicht viel. Ich kann den GY UG7 aber uneingeschränkt empfehlen der ist definitiv geeignet für Schneereiche Hochlagen :biggrin: aber vor allem bei Matsch usw. hat er mich auch nie enttäuscht. Super Nass-Grip- und Aquaplaning-Eigenschaften. Leider ist der Verschleiß an der VA ziemlich hoch was aber wohl sehr auf das Drehmoment und den milden Winter letztes Jahr zurückzuführen ist…

So, dann erstmal alle Danke für die Antworten. Ich werde dann den Dunlop kaufen, kostet im mom. bei reifen.com 56 € das Stück.

Gruß
xenon