Hallo liebe Leute,
schlagt mich aber ich habe bis jetzt noch keine Winterreifen^^
da jetzt aber auch in Norddeutschland der Winter eingezogen ist, habe ich mir gedacht,
son paar Winterreifen währen nicht schlecht. Da ich aber leider nur sehr wenig Ahnung von Bereifung habe
und ich mit meinen letzten Winterreifen ziemliches Pech hatte dachte ich mir frag ich doch mal die Experten im Forum. Habt ihr einen Geheimtip für mich wo ich kostengünstig gute Winterreifen bekommen kann ? ich habe im Moment 205/55 R16 Dunlop Sport Maxx drauf.
Mal Tante Google bemüht? Oder beim Reifenhändler des Vertrauens gefragt?
Ansonsten empfehle ich folgenden Link:
Die ersten fünf kannst du bedenkenlos nehmen. Wahlweise nen Conti 830, Dunlop Winter 3D. Sind zwar nicht die aktuellen Modelle, aber diese waren vor 1 bis 2 Jahren untern den Testsiegern. Somit machst du da auch nichts falsch.
Wichtig ist nur, dass die Reifen nicht zu alt sind, also sie sollten schon aus aktueller Produktion (Herstelldatum auf der Reifenflanke beachten) sein.
Ich persönlich habe den Dunlop 3D auf unseren beiden Autos drauf. Und das schon in 2. Generation (also Wiederholungskauf). In Zukunft würde ich dann auf den Nachfolger wechseln.
Ja normal ist das auch meine herkömliche herangehensweise erst mal Google zu befragen aber im mom bin ich ziemlich unter Zeitdruck Prüfungen usw usw. und die sache mit den Winterreifen sollte doch jetzt die Tage geklärt werden, sonst lohnt sich das ganze ja gar nicht mehr^^
Dank euere Infos bleibt es mir erspart unzählige Testberichte zu lesen und dan im endeffekt doch wieder mist zu kaufen weil die reifen im Test zwar gut abgeschnitten haben aber nicht praxisgeeiget sind also Danke für eure Tips!
Falls es jemanden hier interessiert… Bei Eingabe dieses Codes ARRODA-93078720 gibt es bei https://www.arroda.de nochmals 5% Rabatt auf alle Reifen. Arroda liefert Versandkostenfrei. Bekannter bestellt da immer seine Reifen und ist zufrieden.
@Irony13
4x Continental ContiWinterContact TS 850 ( ADAC Platz 1 ) kosten da mit dem 5% Gutscheincode in den Abmaßen 195/65/15H, nur 209 Euro inkl. Versandkosten.
oder die Semperit Speedgrip 2 (ADAC Platz 5) für 181,26 Euro inkl. Versand
Habe mal die etwas günstigeren, aber gut bewerteten Nokian WR D3 gekauft. Ich muss sagen, dass ich weniger von den Reifen erwartet habe, sind klasse, bieten guten Grip, sind kaum hörbar, über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen.