[8L] Winterreifen

Hallo,

ich möchte mir neue WR kaufen, habe aber keine Anhnung, welche denn nun empfehlenswert sind.

Ich hatte bisher Continental (Typ unbekannt) und war damit sehr zufrieden.

Aktuell gehört der TS830 zu den Testgewinnern, ich habe aber auch schon negative Kritiken bezüglich Haltbarkeit und Grip gelesen. Auch soll die Qualität bei Continental nicht immer stabil (Gummimischung) sein.
Weiterhin soll der Reifen ein V-Profil haben und damit eher zu Sägezahnbildung oder Geräuschen neigen.

Für mich wäre ein leiser Reifen wichtig. Selbstverständlich sollte auch der Verschleiss und die Wintereigenschaften gut sein.

Was ist eure Meinung, was könnt ihr mir raten (195/65/15) ?

Hi, Nunja habe bis jetzt noch nie nen leisen Winterreifen gefahren aber, würde einen Reifen von nem Nahmhaftem Hersteller bleiben vieleicht Hilft dir der ADAC-Test.

http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2011_Winterreifen_Test_195_65_R15.aspx?ComponentId=87119&SourcePageId=31821

Der TS830 ist sicher kein schlechter Reifen.
Ich kenne den Vorgänger TS810, der außer einem unsauberen Geradeauslauf bei starker Beschleunigung (das lag auch teilweise am Fahrzeug) einen guten Eindruck gemacht hat.
In der gleichen Kategorie wie der TS830 liegen bei diversen Tests momentan der Goodyear UltraGrip 8 und Dunlop SP Winter Sport 4D, wie z.B. beim ADAC zu sehen.

Meine Winterreifen halten auch nur noch diesen Winter durch. Danach werden es wahrscheinlich die Goodyear.