[8L] Winterreifen: Welche habt Ihr bzw. sind zu empfehlen?

Werde wohl doch noch meine Winterreifen ersetzen müssen. Hatte bis jetzt welche von Platin, eine Hausmarke von der Firma Phneuhage drauf, mit denen ich nicht so zufrieden war. Benötigen würde ich welche die bei Nässe/Schneematsch gut sind.

Reifengröße wäre 195/65 R15 91 T
Laut Tests wären ja der…

Goodyear Ultra Grip 7
Vredestein Snowtrac 2

…zu empfehlen, wobei -laut I-Net- der Goodyear recht laut sein soll und der Vredestein einen höheren Benzinverbrauch verursacht. Kann das jemand bestätigen?

Was habt Ihr so für welche drauf und wie seid Ihr damit zufrieden?

Habe den UG7 und er ist meiner meinung nach tewas lauter als mein vorgänger (conti) . so aber so der haftung besser! Aber ich hatte auch das alte Contimodell. Aber bis jetzt mit UG7 voll zufrieden.

Fahre auch den UG7 in deiner genannten Dimension.
Bin super zufrieden. Nässeverhalten und auf Schnee erste Klasse. Auf trockerner Fahrbahn nicht schlechter als andere (im Vergleich mit Vredestein Snowtrac und Conti).
Das er lauter sein soll kann ich nicht sagen. Ich würde sagen ausgeglichen.
Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Fahre seit längerem schon die Goodyear Eagle GW7 und bin sehr zufrieden. Super Laufruhe, eine für Winterbereifung gute Fahreigenschaft, aber leider etwas teuer.

Hab die älteren UltraGrip 6 drauf. Klasse Reifen! Bei Nässe und Schnee super Haftung, akzeptabler Rollwiederstand (ca 0,5 l mehr gegenüber Sommerreifen). Hatte auch mal Uniroyal drauf. Waren auch sehr in Ordnung. Besonders in Sachen Verschleiß. Aber die Goodyears haften besser.

Auch den UG7, klasse Reifen!.. allerdings überlege ich nächste Woche wieder Sommerpneus aufzuziehen… bei bis zu 15 Grad mit WInterreifen… naja.
Dafür sind sie jetzt eingefahren ^^

@all

Danke!