Muss jetzt möglichst bald reagieren, da ich nicht erst im Schnee meine Winterreifen draufziehen will.
:idee:
Ist Stand:
ALU mit Sommerreifen aus 2003 (Serien Attraction-Felge)
STAHL mit Pneumat Winterreifen, würden jetzt ins 5. Jahr gehen und ein Reifen ist irreperabel wegen Nagelschaden
Jetzt steh ich vor der Frage ob ich die Sommerreifen abziehe oder doch noch Stahlfelge fahren soll.
Was würde ich noch für die Sommerräder (5x ALU und Reifen) bekommen?
Das ist ja mein Prob. Dann habe ich aber gleich 4 alte Winterreifen, alte 4 Sommerreifen und evtl. noch ein Ersatzrad, die ich nicht nutze in der Garage.
Die Sommeralu´s kauf ich ja auch gleich (wegen MWST-Erhöhung ). :boese:
ich denke, wenn man achsweise die gleichen fährt dürfte das nicht das Problem sein, ich wechsel auch immer nur die die runter sind, während die anderen drauf bleiben. Man kann ja rein rechtlichh 4 verschiedene Reifenfabrikate fahren, würde ich persönlich aber nicht machen
also ich sage mir wer schaut bei der arschkälte schon auf die reifen? für mich steht sicherheit an erster stelle, und wenn ich mir auch nur 15 zoll alus hole, ist das das geld nciht wert, nach drei jahren sind die eh korrosiert oder voll mit salz. da lohnt nur eine stahlfelge mehr net meiner meinung nach. ich habe auch 15 zoll 195 und bin damti zufrieden, warum alus im winter, ist doch nur wieder geldmacherei von den scheiß felgen/auto…werkstätten, wenn man genau überlegt braucht die kein mensch, außer man steht auch im winter auf optik
Sorry schon mal für meine Frage, da sie nicht 100% zu Tread passt.
Fährt jemand von euch 185/65 R15 Winterreifen auf einem 8L FL TDI 130 PS?
Bzw. weiß jemand, ob diese Reifen für den FL freigegeben sind? Ist echt dringend.
Spielte auch mit dem Gedanken mir Winteralus zu kaufen… Da ich hier noch 4 fast neue 16"Winterreifen rumliegen habe, sollten es eben auch 16"Alus sein. Das Geld ist es mir im Moment nicht Wert. Fahre diesen Winter Stahlfelgen mit VW Radkappen… Im Winter ist mir die Optik egal…
Es muß ja keine superabgefahrene Optik sein. Aber ich stell mir schon vor, dass einige Fahrwerk-Kombinationen nicht mit Serien-Felgen kombinierbar sein könnten. Daher würd ich auch gerne Winter und Sommerreifen in ähnlichen Dimensionen haben. Aber jetzt bleibt´s erstmal bei der Stahlfelge. Nächstes Jahr vielleicht nen günstigen, gebrauchten Satz 15" Alu-Felgen schießen…
:daumen:
Jetzt wollte er seine Winterreifen Montieren lassen (Stahlfelge)
Der Reifenmonteur wollte diese nicht montieren weil es wohl original VW Stahlfelgen sind und somit angeblich die BE erlischt.
Lochkreis etc alles ist identisch mit den Angaben im Fahrzeugschein und mein Kollege hat diese Winterreifen inkl. Stahlfelge schon letzden Winter gefahren.
Sowas hab ich noch nie gehört , ist das so korrekt ?
Nur weil ein VW stempel auf der Felge ist, ist diese nicht für Opel geeignet trotz identischer Abmessungen?
Es dreht sich ja um ne normale schwarze Stahlfelge ohne besondere Maße.
Wäre ja sehr eigenartig oder ?
GRUSS
SCHNUFFEL
Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 04.11.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 04.11.2006 bearbeitet
Kein Plan, wär mir aber neu. Was für Stahlfelgen hat dann ATU oder Premio oder… Die stellen doch keine eigenen Felgen her
:zahnlos:
BTW: Kann es sein, dass neue Bereifung sich auf das Lenkverhalten auswirkt? Ich hab das Gefühl, dass mit den neuen Reifen die Servo wesentlich leichter geht…?