[8L] Winterräder

Hi, hab bei meinem A3 leider keine winterreifen dazu gehabt und muss mir jetzt welche besorgen. Reifen sind in der Größe 195/65 R15 aber ich weiß jetzt nicht welche stahlfelge ich brauche oder ist das egal ? Also 15 zoll ist mir bewusst mir gehts jetzt um die ET und Über die z.B. 7J angabe. Sind die bei allen A3 gleich ? Und ist es egal welche ich hab oder müssen es bestimmte sein? Weil hab meinen Fahrzeugschein nicht zur Hand und wollte gleich los welche besorgen :smiley: danke :slight_smile:

6x15 ET38
Google wusste das Mitsicherheit auch!

Danke! Ja, da war ich aber doch zu faul für :smiley: bin ich ganz ehrlich :stuck_out_tongue:

Die Frage ist zwar grundsätzlich beantwortet, aber trotzdem noch eine Ergänzung:

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

Und dies ohne Google, mit den "Bordmitteln".

Im Extremfall gibt es dann zig von solcher Threads und das Forum wird immer unübersichtlicher … also Faulheit schön und gut, aber minimale Selbstinitiative wäre durchaus angebracht :wink:
Ich meine dies nicht böse und auch nicht persönlich … nur ein gut gemeinter Rat :slight_smile:

Ich hab noch schicke originale A3 8L Winterräder in 16 Zoll zu verkaufen ;).

habe stahlfelgen und für sommer sind die mir zu klein da ich selber 17er hab :smiley: ehm noch ne frage… ist es egal wenn die reifen nicht 195/65 r15 sondern 185/65 r15 sind? irgendwelche vor oder nachteile? weil die 185er kann ich so haben, die 195er muss ich mir kaufen:D

185/65 R15 88Q M+S auf 6J x 15 ET38

Ansonsten würde ich ganz klar die 185er nehmen. Nachteile / Vorteile gibts bei den 1cm weniger Reifenbreite praktisch nicht wirklich.
Theoretisch schlechter bei geschlossener Schneedecke, dafür besser bei Schneematsch bzw. Aquaplaning - aber vergess es einfach und freu dich über die günstigen Reifen :slight_smile:

alles klar danke :slight_smile: gibts da stress mit den grünen? weil ich schein steht 195/65 R15

Hab noch nen satz winterreifen von dunlop mit 5-6mm profil in der Größe mit stahlfelgen zu verkaufen.

hätte noch eine frage: kann ich stahlfelgen auf spurplatten fahren oder doch lieber ohne spurplatten?

klar kannst du. vorteil ist sogar daß man die bei stahfelgen von außen nicht sieht, was aber nicht heißen soll daß du die nicht eintragen musst :slight_smile: oder holst dir welche von h&r oder powertech mit abe.