Hallo,
habe heute festgestellt dass durch das die Übergangsleiste zwischen Windschutzscheibe und Dachholm etwas abgefallen ist vom Gummi, weil das so Spröde ist!
Was kann ich da machen?
Kann ich das einfach so erneuern oder muss da die Windschutzscheibe raus?
Und Vorallem wie heißt dieses Teil?
Sorry das das Bild so Groß ist hier ein kleineres
die ist im scheibenrahmen geklippst…wenn du pechhast auch verklebt…kannst man dran ziehen, sollte sich dann nach oben ausklippsen.
Also kann ich das aber eigentlich so rauszeihen oder wie?
Wie heißt den das Teil genau?
Hmm ich kanns dir nicht sagen " scheibenabschlussleiste " ?! Ich bin kei Glastechniker, aber bei mir habe ich ja letzte woche di scheiben wechseln lassen und gesehen das sie diese leisten ganz zum schluss von oben in eine kleine sicke einklicken… ausi der scheibenrahmen ist ein U Profil, und die Dichtung da ein T.
Hi …
ich denke nicht das es die leiste einzeln gibt
als ich bei meinem ne neue scheibe eingeklebt hab war die leiste mit an der scheibe dran (verklebt)
ist allerdings ne zubehörscheibe bei mir
Grüße
also links und rechts die leisten sind 100%ig geklippst, gestern neu eingesetzt,wie gesagt ich kanns nicht beschwören, aebr denke das die oben das selbe tun wird…ich guck nachher mal im etka…dann wissen wir es !
Nennt sich abdeckleiste ist verklebt wie black-polo schon sagt. Links wie rechts sind die leisten aber in einer führungschiene geklippst.
Heisst wenn du die neu haben willst, braust ne neue scheibe, ich empfehle die autoglas-mobil.de falls du ausm Ruhrpott bist…die habenb meine Selbstbeteiligung sammt der vetragsstrafe übernommen, und echt fähige leute !
Das Wäre Super, weil ich hab keine lsut, dass ich die Leiste jetzt rausreiße und die dann doch an der Scheibe Verklebt war!
Hi …
sie ist verklebt
hat audimeister doch geschrieben
Grüße
Moin, ich muss den alten Thread mal aufwärmen… Hab die Tage bei autoglas-mobil, wie oben von Audimeister empfohlen, eine neue Frontscheibe einbauen lassen, dabei ging die linke Abdeckleiste kaputt und die hatten keine neue da (sonst super Service und Preis). Leider finde ich die Leiste nicht im Netz, man findet immer nur die obere.
Wo bekommt man die seitlichen Abdeckleisten der Windschutzscheibe her?
Gruß,
Georg
Links: WASSERABWEISER > Tradition Shop (audi-tradition-parts.de)
Rechts: WASSERABWEISER > Tradition Shop (audi-tradition-parts.de)
Vielen Dank, hab gleich bestellt.
Warum findet man die Seite nicht über eine Internetsuche?
Da musst du Google fragen