Hallo zusammen.
Ich habe einen 1,8ltr. A3 8l Ambition 125 PS, 98`BJ, 187 tsd. KM auf der Uhr.
Ich habe das Fahrzeug vor ca 1 Jahr gekauft und bin vollends zufrieden damit.
Jetzt im Winter ergibt sich aber das Problem, dass meine Scheiben beschlagen. So weit ja noch alles normal.
Wenn ich aber die Klima auf Windschutzscheibe stelle, merke ich selbst nach 10 Minuten kaum Besserung.
Erst wenn ich auf dem Klimapanel auf "Obere Lüftungschlitze" stelle, merkt man ein wenig Besserung nach ca 3 Minuten.
Ich nehme an, dass das an der Belüftung liegt, da aus den Lüftungsschlitzen ein sehr schwacher Luftstrahl herauskommt. Wenn ich auf Windschutzscheibe belüften drücke, kommt es sogar nur kaum merklich heraus.
Auch kommt bei der STellung "Windschutzscheibe" aus allen Lüftungsschlitzen zugleich Luft. Nur wenn ich alle anderen per Hand zumache, merkt man ein wenig Luft oben rauskommen, obwohl man das Gebläse hört, dass es arbeitet wie die Sau.
An den oberen Lüftungsschlitzen kommt auch nur auf der linken (Fahrer) Seite Luft raus, auf der rechten so gut wie gar nichts.
Nun bin ich am Rätseln, was das Problem sein könnte.
Ohne einen gewissen Verdacht, habe ich wenig Lust mein Armaturenbrett rauszureissen um an das Gebläse/die Lüftungstunnel zu kommen.
Hatte vll schonmal jemand das Gleiche oder ein ähnliches Problem ?
Vielen Dank
Gruß Timo