[8L] Windlauf - Wasserkastenabdeckung gesucht

Hallo,
ja wie oben gesagt, ich suche eine
Online Shop wo ich einen neuen Windlauf
Bestellen kann. Mein alter hat's hintersich
und geht überhaupt nicht mehr in die Nut rein -
Scheibe ist heute ganz neu reingekommen.
Und beim freundlichen möchte ich ihn nicht
Kaufen :wink:

Und ja ich habe schon etliche Shops durchgesehen
und nichts gefunden -.- auch in eBay gab es nichts …
Also bitte wäre euch sehr dankbar für ein paar
Seiten :slight_smile:
Lg nicco

Habe eine in Keller aber gebraucht mit wischdüsen beheizt

1Sek. gesucht. Das hättest du auch selber können.
http://www.callparts.de/fahrzeugteil/lrp11002927901006-abdeckung-windlauf-wasserkasten-abdeckung-a3-8p-typ-8p-ab-0708

Naja nur das sie halt net passt da er nen 8L hat, und selbst wenns die richtige wäre würd ich für ca. 37€ das neue vom Händler bevorzugen und mir kein gebrauchtes für 35€ kaufen.

Dort findet man bestimmt auch die Passende.

Ich würde auch bei Audi kaufen.
Nur wenn ich lese( habe gesucht. und nicht gefunden, dann frage ich mich WO.
Als nächstes kommt : Teilenummer. +WIE Teuer ?

muss ich dir leider zustimmen

Schön 1 sec gesucht und scheisse gefunden !

  • Auf dieser Seite gibt es den auch nicht für den
    ------ 8L ------

Und ja ich hab gesucht - mit teile Nr, verschiedensten Begriffen und so weiter

Deshalb interessiert mich der Preis und die teile Nr
Überhaupt nicht …

Ich hatte klar genug für einen dreijährigen verständlich meine frage formuliert -

Bitte zeigt mir eine Seite wo es den windlauf
Definitiv für einen A3 8l bj 99 gibt - und nicht für den 8P oder sonstige an die die nicht lesen können

Danke

Beim Audihändler. Ist billiger als im Internet.
Oder bist zu faul ins Auto zu steigen und zum Händler zu fahren? :lolli:

Jou, der ist beim freundlichen echt nicht teuer. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wat ich damals hingelegt habe, aber ich fand den Preis sehr fair. Und das allerbeste: Morgens bestellt und Nachmittags abgeholt und dazu ein freundliches lächeln der Dame an der Kasse abgewinnen können :wink:

oder ein muffiges Grummeln und Brummen vom Lageristen, woher ich denn die Teilenummer davon wüsste…

Was ja eine saudämliche Bemerkung wäre… erstens steht die auf dem alten Bauteil, zweitens nimmst Du ihm Arbeit ab. In meinem Autohaus sind die froh, dass ich entsprechende Software habe :wink:

Ich bestell oft meine Sachen lieber im Internet beim Händler. Kommt zwar der Versand drauf, aber dafür nicht die unverschämten Aufschläge der ansässigen Händler.
20% hauen die nochmals drauf.
Sind bei dem 40€ Windlauf schon 48€

Danke genau dieser Ansicht bin ich auch

Sowas hatte ich noch nie…Keine Ahnung was ihr für Händler habt…
Hab meine Teile aber immer beim VW Händler bestellt…:lolli:

War so bei mir in Langenfeld, genauso wie in Wuppertal.
Das wird immer noch ordentlich was draufgeschlagen. Bei allen Artikeln.

Ja, beim Händler könnte es teurer kommen, etwas. Der hat ja auch Mitarbeiter zu bezahlen, Miete oder Pacht ebenso. Und wenn Du mal ad hoc ´nen Tipp brauchst, fragste beim entsprechenden Teil nach. Kannste per Ebay eher schlecht. Außerdem: Wenn ich bei Fleischhauer morgens bestelle, kann ich mir das auf´m Heimweg abholen.
Aber schön, das kann ja jeder selebr entscheiden. Threads gibts ja genug, wie viel Pech hier User mit Internethändler hatten, von wegen Passgenauigkeit etc…

In den ETKA Preisen ist schon eine Gewinnspanne für die Händler mit drin! Nur die wollen mehr.
In Langenfeld nimmt man auch nur für´s Fehlerauslesen 40€…
Wo gibt´s denn bei Originalteilen Probleme mit der Passgenauigkeit? Ich glaube du verwechselst da was, denn hier wird ausschließlich vin Originalteilen geredet :wink:

Also bei mir waren die Teile noch nie teurer als im ETKA und das die was draufschlagen glaub ich kaum, die Preise werden ja bei Audi gemacht.
Dürfen die Händler da überhaupt 20% draufschlagen :confused: bei uns muss man nur 20% Berarbeitungsgebühr zahlen wenn man einen extra bestellten Artikel umtauschen möchte.

Wenn meine Infos richtig sind, wurde vor langer Zeit ein Gesetz erlassen, was Händler dazu befugt, ihre eigenen Preise bei Ersatzteilen zu machen. Sollte die Preise durch Wettbewerb gering halten. Leider kam es genau zum Gegenteil…

Kleines Beispiel;
Mitnehmer für Fensterheber 4B0 837 463B
Etka Preis 3,57€
Gerade extra nochmal Rechnung gesucht: 6,97€.
95% Aufschlag

S-Line Schaltknauf 8L0 863 278 BN RMD
Etka Preis 26,60€
Händler Preis 30,58€
Aufschlag 15%

usw.
Bis jetzt hat noch kein Teil so viel gekostet, wie es sein sollte.
Hier kann man laut Rechnung gar keine Bestellten Teile umtauschen und andere nur innerhalb 24 Stunden (solange es keine Elektroniksachen sind). Das ist Kundenservice… Dieser Händler wird mich nur im Notfall sehen, z.B wenn mir ne Schraube vom Bremssattel abbricht, oder ich einen Kostenvoranschlag brauche, weil mir jmd reingefahren ist.
Wo kaufst du denn deine Teile?