ich habe das ambitionsfahrwerk in meinem audi mit 35mm federn und dazu 8x18" felgen mit 225/40 reifen.
mittlerweile ist mit das ein wenig zu hart. wenn mal kleine unebenheiten auf der straße sind, ist alles kein thema aber doch bei größeren, auf deutschlands straßen normalen, straßenlöchern/rissen/unebenheiten tuts schon ziemlich schläge
bin demletzt bei nem kumpel im alfa mitgefahren, die hatte klar ein weicheres fahrwerk aber dazu auch noch 17" felgen mit 225/45 reifen und bei ihm wars schön angenehm
also ich such jetzt die perfekte mischung aus optik und komfort.
isses jetzt schlauer nen höheren Querschnitt zu nehmen? also 225/45? oder die federn rauszubauen und wieder meine original ambitionsfedern einzubauen?!?
oder gar beides? ;(
will einfach wieder n bisle flotter durch diestadt cruisen wollen ohne dass ich bei jedem schlagloch angst haben muss ;(
tja wer schön sein will muss leiden :grins:
rein optisch is beides ne verschlechterung…
hier war doch irgendwo mal son „rechner“ verlinkt der dann den komfort zwischen 2 kombinationen mit zahlenwerten verglichen hat… empfindet zwar jeder etwas anders, aber als grobe orientierung isses ned schlecht…
Ich denk mal ,dass die Ambition Federn den Komfort wieder mehr zurückbringen werden als Umstieg auf 17 Zoll. Federn bzw. Fahrwerk haben mehr Einfluss als die Räder. Vor allem bei nur einer Dimension wirst du kaum nen Unterschied bemerken. Anders wärs wenn du auf 15 Zoll umsteigen würdest. dann würdest du nen Unterschied merken aber das willst du ja sicher nicht
Welches Reifenfabrikat fährst du? Schau mal hier LuftDruck. Bei einigen Firmen kann man sich den Luftdruck online ausrechnen lassen. Wobei 2,3bar im Normalbereich liegen.
Nein sicher nicht. Luftdruck sollte OK sein nur mal pauschal gesagt.
Genaues sagt Dir der Hersteller. Je nach Hersteller macht das auch Unterschiede.
Hatte immer Toyo jetzt Goodyear und der ist wesentlich bequemer.
Aber eben nicht mehr so Kurvengängig… kann nicht alles haben.
was mir vorher eingefallen ist, dass ich ja schonmal mit 18" und ambitionsfw rumgefahren bin und da kam mir der umstieg von 16" auf 18" garnicht so arg viel härter vor.
glaub das sinnvollste wäre wieder die federn zu tauschen…
und aus optischen gründen auf 17" umzusteigen. aber ich fand die optik garnicht so schlimm, also 18" mit ambitionFW.
naja mal schauen ich träum heut nacht davon un schau mal was dabei rauskommt ^^