[8L] Wildschaden, Frontumbau - Hilfe gesucht für Arbeiten

Hallo A3 Freunde,

ich hatte letzte Nacht einen Wildschaden und möchte meinen A3 neu aufbauen. Ich möchte folgende Front verbauten:

http://www.regulatuning.de/Audi/Audi-A3-8L/Frontspoiler/Audi-A3-8L-Frontspoiler-RT::1.html

Ich habe diese Front auch schon montiert gesehen mit perfekt passenden Spaltmaßen etc. Scheint wirklich eine gute Qualität zu sein. Ich benötige jedoch jemanden im Kreis 9xxxx Postleitzahl der mir mit Werkzeug und Werkstatt zur Seite stehen kann eventuell auch einen Lackierer an der Hand hat. Ich möchte das Ganze also privat reparieren. Gibt es hier Leute die mir bei so etwas helfen könnten und solche Sachen schon gemacht haben. Bei anderen oder bei sich selbst.

Eine kurze PN an mich würde reichen. Vielleicht mit Kontaktdaten oder schicke meine zurück. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Grüße
TurboPerformance_A3

Was ist den alles kaputt am A3? Hast du da schon alle Teile zusammen? Könnte dir helfen bei mir scheitert es aber an der Entfernung. Aber wenn du Tipps brauchst ist das kein Problem.

Hallo,

naja hab ein Gasauto also die Entfernung ist nicht das Problem. Kennst du einen günstigen Lackierer? Teile würde ich alle besorgen. Das einzige Problem ist die Montage der Stoßstange. Hier habe ich mich aber nun für die Rieger entschieden in die man den Original S3 Grill einsetzen kann. Die Scheinwerfer einzubauen wenn die Stoßstange runter ist, ist kein Problem. Die Stoßstange anpassen und wirklich festzumachen da glaube ich habe ich Probleme! Das müsste jemand machen der das kann!

Grüße Thomas

Günstigen Lackierer kenne ich nur der ist nicht immer gut. Bei einem Kumpel von mir hat der schonmal die Lackierung versaut. Mit der Riegerfront hast du dir in Richtung Tuningfront schonmal einen gefallen getan, auch wenn ich personlich die Orginale normale Front oder die richtige S3 Front besser finde. Ein Vorteil der Riegerfront ist das diese aus ABS Kunstoff ist, deshalb schätze ich das du da von der Passgenauigkeit nicht wirklich was Anpassen musst. Probemontieren würde ich die Stoßstange im unlackierten Zustand trotzdem.

Ansonsten festmachen würde ich die wie die Orginale. Pro Radkasten die 3 oder 4 Torx Schrauben. Unter der Stoßstange 2 Kreuzschrauben und 4 Plastikschrauben. Am übergang zu den Kotflügeln ist die Stoßstange nur in die Führung geklemmt.

http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/front.pdf

Ja die andere Stoßstange von Regula passt irgendwie einfach nicht zum alten A3. Das Singleframe Zeug passt einfach nicht an das Auto weil die Scheinwerfer zu grade sind und es einfach nicht wirklich stimmig aussieht.

Grüße