ich habe ein Leck am Übergang von Servopumpe zum Schlauch vom Servoölbehälter und will am Wochenende diesen wechseln.
Im Zuge des Wechsels will ich gleichzeitig die Servoflussigkeit austauschen und würde hierzu gerne erfahren wie viel Liter Servoöl der Audi A3 1,8l in Summe benötigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich schreib mal meine Erfahrung als ich letzte Woche mein Servogetriebe getauscht habe…
Durch die Undichtigkeit an der Kolbenstange habe ich dort Servoöl verloren und mal eine Literflasche bei Audi zum Nachfüllen gekauft. Bis zum Wechsel habe ich davon ca. 0,25l nachgefüllt (Rest in Flasche also 0,75l).
Das Servogetriebe war ein gebrauchtes, war also irgendwie schon voll Öl. Beim Ausbau des alten, also beim Abschrauben der Servoleitungen kam dann die ganze Sosse von oben und der Servopumpe rausgedrült… Dann neues Getriebe rein, alles gesäubert und angeschlossen, dann Öl aufgefüllt. Ich war selbst überrascht, in der 0,75l-Rest Flasche ist immer noch ein kleiner Rest drin. Haben knapp über Max. aufgefüllt, da wir noch mit einer stärkeren Entlüftung gerechnet haben, aber nix.
Selbst in der Reparaturanleitung ist keine Füllmenge angegeben…