[8L] wieviel mm Profiltiefe bei Neureifen?

Hey wollte mal fragen wie tief das profil im durschnitt bei neuen gummis haben. nur so ungefähr!!
Dnke auch wenns vieleicht auch ne blöde frage ist.
Lg

PKW-Reifen so ungefähr 8mm.

gruß Torsten

danke!!!
wenn du dir gebrauchte reifen kaufen würdest, würdest du dir welche holen die noch 4 mm haben wenn der preis stimmt und sonst noch alles ok ist?
mfg

"4x4x4-Sicherheitsformel":

Es sollen immer vier gleiche Reifen montiert sein, das Profil darf nicht weniger als vier Millimeter betragen und die Reifen sollen nicht länger als vier Jahre in Gebrauch sein.

mfg, edc

schon klar! Wären ja auch vier glei reifen. War aber leider nicht ganz meine frage.-)! Ich weiss schon das ich mir lieber neue hohlen sollte. Das ist eben das problem wenn man zuviel auf einmal möchte.(Felgen gekauft, FW gekauft, Scheiben getönt,…)Jaja das liebe Geld. Möchte eigendlich nicht an den Reifen sparen.
mfg

das wären besagte reifen!!

uniroyal rainsport 1 225/45 17 zoll

0880272001204550309.jpg

Hallo!

Wenn du sie dir kaufst, dann würde ich maximal noch eine Saison damit fahren.
An den Reifen zu sparen ist, wie du bereits selber gesagt hast, nicht sehr ratsam.

mfg, edc

weist du zufällig wo ich oben genannte reifen neu und "günstig" bekomme?
mfg

Ich würde nie gebrauchte Reifen kaufen, weil ich nicht wissen kann, wie die gefahren wurden. Insb. das Bordstein hoch- und runterfahren in verschiedensten Winkeln kann man nicht erkennen. Da ist mir ein günstiger Reifen einer Zweitmarke eines grossen Herstellers viel lieber.

Hi!

Schau mal auf http://www.reifendirekt.de nach!

mfg, edc

SOLLTE nach Möglichkeit schon,man darf aber auch 4 verschiedene fahren.Davon ist aber abzuraten.