[8L] Wieviel mm Distanzscheiben S3 HINTEN 8Jx17 Felgen + H&R Gewinde

Mein S3 ist bisher Serie bis auf die 8Jx17 OZ Ultras.

Ich habe nur hinten 20mm (also 10mm pro Seite) verbaut, das hab ich nur gemacht weil die hier so rumlagen.

Also ich merke für hinten ist das einfach viel zu wenig. Die Felge steht sehr weit drin.

Deshalb wollte ich mir für hinten dickere holen und die 20er nach vorne packen. Erstmal sind 10mm pro Rad vorne zu viel?

und

Welche größe kann ich für hinten nehmen? Meint ihr 60mm ist zu viel? Der S3 ist ja einfach sehr breit hinten.

Mein S3 bekommt demnächst ein Gewindefahrwerk rein. Dachte an H+R Monotube oder KW V1 oder so , aber das spielt ja nicht so die Rolle für die Distanzscheiben oder sollte ich erst tieferlegen und dann nach Scheiben gucken?

Wenn ihr Fotos braucht einfach sagen ich mach dann welche.

Grüße Eazy

Achja es sind 8jx17 ET 35

erst tieferlegen und dann mit ner wasserwage schauen, was geht!
alles andere ist schwachsinn!

Bei der Verwendung der Serien Felgendimension sind Distanzscheiben zu verwenden. Das steht im Fahrwerksgutachten.

Also brauch ich beim Umbau auf Gewindefahrwerk schon Distanzscheiben, deshalb wär es leichter wenn ich vorher schon Scheiben besorgen könnte.

Leider kann dir das keiner voher sagen wie viel mm Distanzen du brauchst. Ist auch das erste was ich höre, das man nach Einbau des Gewindefahrwerks Distanzscheiben bei den Serienrädern brauchst. Das möchte ich auch mal stark anzweifeln!

Wozu? an der VA ist logisch, das da der Verstellring vom Gewinde im weg wäre. Aber nicht bei Serienbereifung. Hinten ist alles genau das selbe wie voher auch vom Platz her.

Sind ja nicht Serie sondern fast. Serie sind 17 und hab jetzt auch 17 nur von OZ.

Weiss jetzt aber nicht genau ob die völlig identisch sind von der Breite und ET.

Jut jut ich werd mal sehen was ich mache. Ich seh ja jetzt schon mit 10er platten hinten da da locker zusätzlich 2,5 cm frei sind.

Wenn ich 2,5 cm platten finde, kauf ich die einfach oder ich warte wenn sich nix ergibt.

Wollte eh nur gebraucht holen und zur Zeit keine in der Bucht.