[8L] Wieviel mm Distanz an der Hinterachse für dezentes Tuning?

Hallo,

habe am A3 8L (Ambition) eine moderate Spurverbreiterung vor, ich möchte aber ein dezentes Tuning was nur den Fakt ausgleicht, dass beim 8L die Räder hinten weiter innen stehen als Vorne. Mein Ideal wäre, dass es hinten genauso aussieht wie vorne (vorne bleibt ohne Distanzscheiben) wenn das Lenkrad gerade steht. also eben nicht komplett bündig, aber nahe dran. Dezent halt.
Ambition Fahrwerk wird auch original bleiben wegen Alltagstauglichkeit.

Felgen werden 7x17 ET38, Reifen 225/45

Brauch ich dazu an der HA 10mm oder 15mm pro Seite, oder gar weniger? Finde leider keine aussagekräftigen Bilder.

mess doch einfach vorne den abstand zur kotflügelkante und guck dann hinten wieviel da noch fehlt.

Ich habe den Wagen noch garnicht gekauft, kann also nix messen. Kaufe gerade schon vorab "Zubehör" zusammen.

Wenn einer messen könnte oder gar Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar. Die Messung wie von waxy vorgeschlagen ist aber evtl. zu einfach, schließlich könnte es sein dass es aus wahrnehmungstechnischen Gründen nötig ist, subjektiv eine andere Scheibendicke als objektiv gemessen zu nehmen.

20mm pro seite und die gummis stehen satt im radkasten

papa-rene: du scheinst laut profil HA 2x20 und VA 2x15 zu haben, d.h. nur 5mm differenz zwischen vorne und hinten, das wäre ja sogar erstaunlich wenig?

Ich möchte es ja wie gesagt eh völlig anders (deutlich dezenter), VA bleibt ohne scheiben. denke ich daher richtig dass ich hinten vielleicht doch keine 2x15 drauf tun sollte, sondern nur 2x10 oder gar nur 2x5?

5 oder 10mm fallen kaum auf , darauf kann man getrost verzichten. schade ums geld,macht wenig unterschied.

darum geht's mir ja, es soll nicht bewusst auffallen, nur "richtiger" aussehen als vorher.

hab ein ganz anderes problem: wie mir scheint, ist es garnicht so einfach distanzscheiben zu finden mit zweifacher zentrierung in 10mm, weil die achsnabe eventuell zu lang ist und die platten dann nicht voll aufliegen.

bei den bildern hier siehts zumindest so aus als ob 13mm das absolute minimum wären, wo soll die nabe auch sonst hin?
http://www.a3-freunde.de/forum/t69117/8L-Benoetige-Hilfe-bei-Spurverbreiterung

ist das tatsächlich so? warum gibt's dann platten mit doppelter zentrierung in 10mm und weniger, wo sollen die denn passen?

Hab vorne und hinten 7,5 X 17 et 35, vorne ohne platten und hinten je 20 er platten drunter.

hi …

so siehts mit der selben kombi mit 20er platten pro seite aus …

0599968001361733766.jpg

Cool, danke!

Ich glaube, dann sind 15er Platten das richtige für meinen Zweck.

Hatte nur hinten, vorne keine

jep, so ists bei mir auch geplant.
sind deine ebenfalls ET38? und 7x17?