[8L] Wieviel Ladedruck gechippter 1.8T?

Frage steht oben.

Weiss es jemand? 1.8T 150 PS.

Kann man das generell sagen oder ist es bei jedem Tuner unterschiedlich?

Freue mich über Meinungen.

150PS 0,5-06bar; 180PS 0,8bar; gechippt kommt drauf an wieviel PS du raus holen willst…so 0,9-1,1bar bei 190-210PS. Jedoch ohne direkt gesucht zu haben gibt es bestimmt schon 10000 threads darüber. Bestimmt hat jeder tuner seine kleinen feinheiten in der software. jedoch ist das so gering dass das kaum auffällt. Es ist nicht so dass der tuner x mit 0,5bar 190ps raus holt u. der tuner y mit 1,4bar 190ps rausholt. Die Leistung ist FAST proportional zum ladedruck.

naja ich dnek mla so um die 1,0-1,2 bar ladedruck wirst haben.

meiner auch je nach temperatur also bei den jetzigen 3grad habe ich auf einer digitalen anzeige bei max 1,2bar stehen ist der kleine agu gechippt

meiner macht auch um die 1,1bar

Ich weiss nicht ob man links einfügen darf; ich versuch das einfach mal.

Schaut euch die Ladedrücke an!! Weit über 2 Bar!!

Wie kann das sein?

Serienladedruck ist mit 1.70 Bar angegeben!?

Freue mich über eure Meinungen

ich glaube das wird anderst gerechnet bei denne . also mit 1,7Bar ladedruck kann das nicht stimmen. das heist bestimmt 0,7bar

Ich denke mal da wird der normale atmosphärische Druck von einem Bar mitgerechnet.

meiner ist auch gechipt, und bringte 1,21bar

woher wisst ihr alle wieviel eure haben? Habt ihr alle eine Anzeige verbaut?

denke mal die meinsten haben eine anzeige verbaut oder durch einen tester erfahren wieviel druck sie haben.

ja ich hab eine Ladedruckanzeige verbaut und auch einen Ladedrucksensor somit kann ich auch mit Vag-com schaun wieviel bar er bringt

nein, ich habe erstens noch den alten brief hier liegen, wo der umbau der firma abt vermerkt ist, und das datenblatt vom prüfstand, da wurde alles ausgelesen…

ach so naja ich habe eine ladedruckanzeige verbaut. finde es ist schon sinnvoll sowas zu verbauen.

ich baue mir auch noch eine ein…

ich mir auch, wenn ich wüsste wies funktioniert :confused:

Ganz einfach, da ist der Atmosphären- (Umgebungs-)luftdruck (1bar) noch nicht abgezogen.

Danke, dann beantwortet es sich ja schon ; aber 1.70 Serie - 1 Bar = 0,7 Bar.

Dachte der 150 PS hat 0,5?

Soweit ich weiß eher 0,6. Dazu evtl. noch ne kleine Messungenauigkeit.
Und naja, AutoBlöd als Quelle ist in meinen Augen mehr als zweifelhaft.

LDA zeigt bei meinem auch so 0,7 an. Führe das auf das Instrument zurück.

Hallo,

die 0,5-0,6 bar beim 150PS sind Haltedruck! Kurzfristig gehen da noch 0,1-0,2 bar mehr "Overboost" bei Volllastbescheunigung bevor er dann langsam auf Haltedruck runtergeht.