Hi,
habe da mal eine frage bezüglich des Tachos. Ich bin am Donnerstag geblitzt worden und nun wollte ich mal wissen wie genau der Tacho eigentlich geht, bzw wie viel er vorgeht. Ein navi zum testen bzw. vergleich habe ich nicht.
Gruß Max
Hi,
habe da mal eine frage bezüglich des Tachos. Ich bin am Donnerstag geblitzt worden und nun wollte ich mal wissen wie genau der Tacho eigentlich geht, bzw wie viel er vorgeht. Ein navi zum testen bzw. vergleich habe ich nicht.
Gruß Max
Hi!
Der Tacho geht im Vergleich zum Navi ca 5- 10 km/h vor. Je nach Bereifung.
Danke
jo genau bin durch nen messer gefahren … er sagt 30 kmh genau und mein tacho war auf knapp 40
ich hab da ma was von ca. 10% gehört also bei 50 aufm tacho fährt man 45
bei 100 nur 90 usw…
Hallo,
also ca. 10% kommt meiner Meinung nach schon sehr gut hin. Bei Tacho 70km/h waren es ca. 62km/h in echt. Bei Tacho 245km/h waren es 221km/h.
Ist natürlich auch immer die Frage wie genau misst das Referenzgerät!
Also ich habs bei mir mal mim Navi (also den GPS-Daten) verglichen. Bei mir sind es ziemlich genau 10%.
Wenn ich es gut im Kopf habe darf der Tacho eine Tolleraz bis 12% haben aber das ist bei jedem Auto anders und hängt auch von der Beraifung ab.
Bei mir Zeigt 199km/h an und auf der NAVI ist es 195km/h bei Winterbereifung 195/65 R15
Ein Radar ist normalerweise so eingestellt dass er die Geschw. misst nud davon noch 15% abzieht.
Also der Tacho darf 10 (oder 12%) des Endskalenwertes vorgehen. Also Tacho bis 260 kmh, Abweichung bis 26 kmh nach unten. Nur nachgehen darf ein Tacho nie.
Beim Blitzen mittels Radar werden 3 kmh abgezogen.
Also entweder sind eure Navis einfach nur schlecht, oder eure Tachos kacke
Mein Eingebautes Blaupunkt navi gibt bis 100 Kmh meist exakt 5kmh vor, und darüber ca 8-12 je schneller man wird.
wenn du 40 fährst und er 30 sagt dann ist einfach dein sirrFF Chip im Navi zu Langasm, weil 10Kmh sind NICHT normal !
Wie gesagt angestrebt sind untenrum bis 100 5kmh und obenrum dann ein paar mehr.
Er meint wohl 10 Prozent vom derz. wert also bei 40 4Kmh, bei 100 100 und bei 590 59Kmh
Könnte aber echt gut passen, wäre defintiv noch normaler als 10kmh bei 40 ^^
@Querstrebe: Jap - ziemlich genau 10% (der derzeitigen Geschindigkeit).
z.B. bei Tacho 200km/h zeigt mir mein Navi 180km/h an. Die Werte sind nicht punktuell gemessen, sondern ich hab die Geschwindigkeit einige km gehalten.
Gut zu wissen