[8L] Wieviel bar ?

Hallo,
ich wollte mal fragen wieviel bar ich in meine reifen füllen muss. Baracuda Voltec T6 & 225/40 R18 Reifen von Dunlop sind verbaut.
danke im vorráus
MfG

mit 2,3-2,7 Bar rundum wirst du gut fahren.

Ich habe immer vorn 2,5 und hinen 2,7 bei meinen 18 Zöllern. Mein Reifenbetrieb hat das auch so empfholen.

Im winter habe ich 2,1 Bar hinten ,2 Bar vorn.

Evtl hilft dir folgendes Weiter:

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Dunlop SP Sport 9000 und ein VFL hast. Hier gibt Dunlop im Tiremanager http://dunlop.tiremanager.eu/at_de/TuningTires2.aspx folgende Werte an:

Luftdruck VA Volllast 2,4bar
Luftdruck VA Hinterachse 2,9bar

danke…habe Dunlop SP Sport Maxx xl mfs

Dunlop SP Sport Maxx 225/40ZR 18 92Y XL:
VA Volllast 2,2
HA Volllast 2,7

Da sieheses…kannst immer so bei 18ern Fahren, bzw fast jeder Reifen der heutigen Produktionen hat diese Werte, immer zwischen 2,3 und 2,7…damit machst bei kaum einem reifen was verkehrt !

Hab die selben Dimensionen mit TOYO Reifen.

Mir wurd empfohlen:

VA 2,4-2,5
HA 2,2-2,3

Bei 2,9 auf der Hinterachse hauts dir alles kaputt.
Habs selbst ausprobiert, bei 18" und Sportfahrwerk (Eibach) macht das keinen Spaß, man denkt die Achse zerreists. (Besonders beim Überqueren von Autobahnbrücken)

MFG Manu

(Fahre meistens alleine oder zu zweit, brauch ich da echt so nen hohen Druck auf der Hinterachse? Macht dann nämlich keinen Spaß mehr Autobahn schneller als 80km/h zu fahren)

Ich habe Hankokk Reifen in 18 Zoll soll ich da die gleichen werte nehmen???
VA 2,3 und HA 2,3???

ne 2,5-2,7 sollst du nehmen…mach beide 2,5 und gut ist…das ist KEINE wissenschaft.

unnötige frage von mir selber gelöscht^^