[8L] Wieviel AH Batterie??

Hallo,
ich brauch ne neue Batterie, auf der Alten stand leider gar nichts drauf. Ich dachte in meinem alten A3 war es ne 50Ah. BJ, 99 1,6l

mfg

Hab gestern gemerkt, dass im Werkstattheft bei den Codes auch die verbaute Batterie angegeben ist. Schau dazu auch hier rein:
http://www.a3-freunde.de/wiki/AusstattungsCodes

Klima oder nicht…?

Das mit den Codes funzt beim 8l leider nicht.
Klima hab ich.

Dann war 50 Ah zu wenig…60 Ah müsste es mit Klima sein…mind.

Ich hab in meinem eine 74 Ah-Batterie vom Diesel drin…mit entsprechendem Umbau der Halterung…

Bist du sicher?? Ich war mir mit 50Ah ziemlich sicher.
Hab grad auf der Homepage von Banner die Fahrzeugwahl gemacht da kamen => 45 Ah und 50Ah raus.
Ist ja auch nur ein 1,6l
kann nicht jmd nochma nachschaun was er drin hat? Bin grad echt wen unsicher

Hey,

war grad drausen und hab nach geschaut hab ne 60Ah drin hab auch Klima sogar noch die Originale von 2000.

Hm gut dann werd ich wohl Richtung 60Ah gehn.
Dankeschön

45 ist def. zu wenig…die hat ja schon unser Golf II drin ohne techn. Spielereien…

60 Ah sinds für den 1.6er mit Klima…von Audi-Haus aus…und das sollte da auch wieder rein. Nur, soweit ich weiss, gibt es 60 Ah nur bei Audi, 64 Ah im Zubehör…die passt aber auch…und ist deutlich günstiger…

Ich würd in 100Jahren keine Batterie bei Audi kaufen die haben ja Preise aber is bei uns bei Mercedes auch nicht anderst.

Qualität gibt es auch woanders…:slight_smile:

Eben das seh ich genauso.Wobei ich muss sagen meine macht nach fast 8 Jahren nen echt frischen Eindruck mal warten ob sie den Winter überlebt.Ist ne Varta

Hab' auch noch die Originale drin… Beim Batterie-Check gestern bei Audi kamen knapp 80% raus…

Also ich hab den Code: J1L - Batterie 60AH/280A
Soll zwar für den 8P sein… aber er steht bei meinem 8L drin.
Und passen würde es wohl wenn ich mir die Aussage der anderen ansehe :biggrin:

Jo :slight_smile:
also hab vorhin mal die alte ausgebaut, war ne 55Ah hab mir jetzt ne 62Ah geholt das sollte dann passen.

Danke euch :slight_smile:

:dafuer:

Mmmhhh, sehr interessant. Hab heute mal bei mir nachgeschaut und da ist nur eine mit 35AH drin. Nun hab ich den Wagen schon knapp 2 Jahre, allerdings nie Probleme gehabt. Und das trotz Klima und Soundanlage.
Werd mich demnächst mal nach einer neuen umschauen. Das führt mich gleich zum nächsten Punkt.
Welche Batterien (60AH) kann man denn aktuell so empfehlen?

varta blue dynamic sind eigentlich sehr gute batterien.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5258.html
die ist fuer den a3 8l passend.

siehe:

gruss,
tom

Verta BLue Dynamic sind in der tat u empfehln, ansonsten sind die Banner noch super vor allem Preis/Leistung und immer gut in den Tests.

entweder varta, oder MOLL!
fals wer die marke nicht kennt einfach mal informieren :wink:
hab ich auch drin, einwandfrei.

fG