[8L] Wieviel A schafft die standard Lichtmaschine im 1.6?

Frage siehe oben :wink:

Will mir bald ne neue Batterie kaufen (möglichst groß. Nur weiß ich net, wie weit die lima da mitmacht.

Wie siehts mit dem Platz aus? Welche Batterien passen da rein?

Welche Batterien habt ihr drin?

Ich bin mit ner 80ah am liebäugeln, aber ich glaub net, dass die lima usw. das mitmacht :frowning:

Fragen über Fragen :wink:

oh, böser Fehler in der Überschrift… Lichtmaschine natürlich ohne sch :wink:

Hallo!

Hab mal eben nachgeschaut.Also wenns die Standard-LIMA von Bosch ist bringt die 120A ! Ich hab auch ne Batterie mit 78Ah verbaut, kannste also ruhig reintun. Aber noch ne Nummer größer find ich unsinnig!

Gruß
boensen

  • Dieser Beitrag wurde von boensen am 20.12.2003 bearbeitet

hallo

es gibt drei sorten

70A
90A
120A

warum soll denn dann grad im schwächsten die größte machin sein???

mfg

cyber

Gewusst hab ich das net. Ich hab im Bosch Online-Shop nbachgeschaut bei LIMA´s für 1.6er. Dort waren nur 120er! Wenn es drei verschiedene gibt denke ich auch dass im 1.6er ne schwächere drin ist!

Hier der Link: http://fe0wap37.bosch.de/toc/de/MYR5QHYROII1OCUYUILZ0AI105.srv?dlg=DlgCtrArticleOverview&action=LoadArticleList&process=CarSelection

  • Dieser Beitrag wurde von boensen am 20.12.2003 bearbeitet

Ich hab auch einen 1,6er und eine 120A LiMa drin.
Als Batterie habe ich eine Varta Silver Dynamic mit 62Ah und 600A

Hallo.
Die Größe und Kapazität von LIMA und Batterie ist sicherlich auch abhängig von der elektrischen Ausrüstung des Modells. Kann mir vorstellen, daß nen 1,6er mit Vollausstattung größer bestückt ist, als einer mit Standard-Attraction Ausstattung.
Klar ist, daß Dieselmodelle aufgrund des leistungsstärkeren Anlassers mit der Großen Ausführung bestückt sind.

Gruß Lutz

Ich würde eher sagen wg der Vorglühanlage…! Denn die zieht Strom ohne ende…!

…und auch wegen DER !

Ciao Lutz