[8L] Wieso schaltet sich bei mir das licht nicht ein wenn ich die tür öffne?

hi.

als ich neulich mit einem anderen a3 mitgefahren bin ist mir beim aussteigen aus dem auto aufgefallen das wenn man die tür öffnet sich das innenraum licht einschaltet. Bei meinem a3 ist das nicht so, das innenlicht schaltet sich bei mir nur ein wenn ich die funkzentralveriegelung betätige (also wenn ich aufschließe) oder wenn ich den schlüssel aus dem zundschloss abziehe.
Wo kann man das einstellen das es auch beim aufmachen der türe leuchtet? hab den wahlschalter oben beim licht auf die position gestellt wo ich das türöffnen sybol noch sehen kann gestellt. ist das falsch?

mfg

Ich würd sagen: try & error… :zahnlos:
wird wohl die falsche Schalterposition sein - zumindest kannst du das in wenigen Sekunden testen… :wink:

Gruß Mackie

:lolhammer:

hab schon jede der 3 schalterstellungen getestet, keine hat das gebracht was ich wollte…
wie habt ihr das eingestellt?

Also bei mir gehts an wenn ich die Tür Aufmache! Ist Doch Normal oder?
Doch vieleicht der Schalter in der Vekehrten Stellung?

sag hast Du ne alarmanlage ??? wenn nein … dann fällt einem vielleicht nicht gleich auf das ein Türkontaktschalter defekt sein könnte ??? oder sogar beide ??? wenn Du aber eine Alarmanlage hast dann muss es ja an dem schalter oben liegen an der Lampe … da gibt es doch nur 3 stellungen 0 , 1 und so eun tür symbol … wenn darauf steht sollte das licht angehen sobald ne tür auf geht.

sicherung defekt, lampen defekt, türkontakt defekt, falsche schalterstellung…

das ist wohl alles

:trampolin:
:zahnlos:

hm dann wirds wohl der türkontakt sein aber kanns mir nicht vorstellen das beide aufeinmal kaputt sind.


Ich habe genau das selbe Problem bei meinem A3, beide Türkontakte scheinen nicht zu funktionieren, womit die Innenraumbeleuchtung nicht an geht wenn ich eine Tür öffne. Weiß da jemand eventuell eine Lösung oder soll ich einen neuen Thread aufmachen ?

VG