[8L] Wieder mal der Dietz 17005 * gelb??

Hallo,
mein Vorbesitzer hat das Radio ausgetauscht. Jetzt ist ein Pioneer drinnen, aber hinten geht nix. Dann hab ich in der Wiki das mit dem AktivAdapter durchgelesen und nen Dietz 17005 gekauft. Den hab ich jetzt da und den Radio heraußen. Nach einiger Forensuche hab ich mir zusammengereimt wie ich die braunen Stecker anstecke (idiotensicher).
Am Radio selber ist KEIN Remote-Ausgang, aber da geht mit einem Stecker einiges raus und am anderen Ende des Steckers ist ein blaues Kabel mit nem Aufkleber "Remote". Hab ich ab-isoliert und mit dem blauen Stecker vom Dietz verbunden.

Jetzt hab ich aber noch den roten Stecker und ich kann mir keinen Reim drauf machen wo ich den verbinden soll. Aus dem Radio geht ja nur ein Stecker raus und die Größe passt definitiv nicht… Ich bin verwirrt. Könnt ihr mir helfen oder braucht ihr Bilder???

Vielen Dank!!!

Nachtrag: Es sieht fast so aus als ob mein Vorbesitzer da schon mit den Kabeln rumgemacht hat, weil ein paar Drähte mit so Verbindern zusammengemacht sind.

Wenn der Stecker wo ich das rote Ding reinstecken muss nicht mehr da ist, würd ich mir evtl auch zutrauen die richten Kabel in den roten Stecker vom Dietz zu löten (oÄ), wenn mir jemand sagen kann welche kabelfarbe an welchen PIN vom Dietz muss.
Aber klar: Einfacher wärs wenn ihr mir einfach sagt dass ich dumm bin und da-und-da anstecken muss :wink:

Hi,
kann mir da keiner helfen? Jetz hab ich den Dietz gekauft und krieg ihn ned rein… :frowning:
Mackie weiß doch so viel über den?

Dankeschön!!
3Stein

Ohne Bilder der Verkabelung und Angaben zum Auto (Bj. etc) kann man da nicht viel helfen, wenn der Vorbesitzer schon gebastelt hat…

Gruß Mackie

Danke für die Antwort, Mackie! Ich mach mich gleich ans Bilder machen!! Die Angaben dann zu den Bildern! Bis später :slight_smile:

Hi,
also mein A3 ist der 8L. Die Erstzulassung ist 1998. Welche Infos benötigst du noch?

Zu den Bildern: Ich hab ein paar gemacht und beschriftet und liefere gerne alles benötigte nach. Weil ich es im Forum mit Bildbeschriftung nicht so hinbekomme, habe ich es schnell auf ne eigene HP hochgeladen. Wenn ein Bild zu klein ist, dann ich es größer machen!! Der Link wäre das hier:
http://homepages-nw.uni-regensburg.de/~hed29573/audi.html

Ich hoffe das man die Bilder versteht…
Vielen Dank!!!

Sieht soweit alles OK aus - mit Ausnahme dass der Gegenstecker für den roten fehlt. Bei meinem ist da noch der gelbe Mini-ISO Stecker im Radioschacht. Fehlt der bei dir? oder sind abgeschnittene Kabel zu finden? Oder ganz anders: Hat dein A3 überhaupt das Hecksystem? (Subwoofer in der rechten Kofferraumverkleidung vorhanden?

Gruß Mackie

Hallo!
Also ich hab bei der Rückbank ja 2 Lautsprecher, die keinen Ton von sich geben und hinten im Kofferraum links nen Woofer (weiß aber ned ob Nokia oder was anderes) und auch der gibt keinen Ton von sich.

so richtig was abgeschnittenes seh ich eigentlich nicht. Es ist ein gelbes Kabel als Schlaufe drinnen, also da kommt von hinten a gelbes Kabel und es läuft wieder nach hinten. Sonst seh ich nichts… Muss ich die Armatur zerlegen und den Stecker suchen?

GELÖST!

Danke Mackie für deine Meinung oben. Mich haben diverse Stecker so verunsichert, dass ich nicht nach "verlorenen" Steckern gesucht hätte. Nach deinem "sieht okay aus" hab ich gesucht und irgendwo vergraben den gelben Stecker gefunden.
Musik geht jetzt. Wahnsinn, toll!! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Grüße ans Forum!!

na dann viel Spaß beim Musik hören… :dafuer: