[8L] Wieder AJQ oder doch BAM ?

Wunderschönen guten Morgen,

zur Geschichte meines Audis…

Er war zu Anfang ein 1,6er. Aufgrund eines Getriebeschadens habe ich einen 1.8T mit dem MKB - AJQ eingebaut und eintragen lassen. Natürlich habe ich die komplette Technik bzgl. Bremsen, Achse und und und auch angepasst.

Vor kurzem hatte ich einen Kapitalen Motorschaden. Motor Schrott, Getriebe verkauft.

Meine Frage ist jetzt, wieder AJQ oder BAM ?
Bei beiden würde es einen neuen FMIC geben und eine 3 Zoll AGA.
Mein Ziel sind ~300PS. Am liebsten würde ich den GT2871 verbauen.
Nur was ist Sinnvoller von den Kosten her ?
Den AJQ gibt es mit Getriebe um die 900-1000€.
Den BAM gibt es mit ERR Getriebe um die 2200-2700€
(Ich hoffe das ERR ist das Jubi Getriebe.)

Der BAM ist ja soweit ich weiß bei den Leistungen Standfest wenn man die Pleuelstangen tauscht, oder ?
Beim AJQ müsste man sicherlich mehr tauschen, richtig ?

Oder doch lieber den AJQ auf den K04 umbauen und mit ca. 250PS fahren um den Geldbeutel zu schonen?

Heeeeeelft mir :sad: Mein Kopf platzt sonst noch :plerren:

Junge.
Wo liegt Dein Budget?
das diktiert doch am Ende.

Okay mal anders formuliert …
Den BAM auf GT28 umbauen oder den AJQ? Welches Paket wird am Ende günstiger sein ?

Zum Thema AJQ. Der Turbo ist doch der K03S oder ? Dementsprechend passt der K04 doch plug&play wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

Nö, der K04 passt natürlich nicht p&p am A3 1.8T.