[8L] wie Zündschloss ausbauen?

Hallo,
Habe ein problem mit meinem s3 8l bj 12/99
Mir ist das zündschloss kaputt gegangen und will es tauschen, bloß weis ich nicht wie ich das alte da raus bekomme, da es komisch befestigt ist.Sieht aus wie geschweißt.
Hat das einer von euch schonmal gemacht?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Hier noch ein bild dazu damit man weis was gemeint ist.

Das LRS ist mit 2 sogenannten Abrissschrauben angeschraubt. Erkennst du an den 2 Ubereinanderliegenden Löchern. Diese mussen ausgebohrt werden.
Wenn nur das Schloß selber getauscht werden soll, dann findest du unter " suchen " genügend Threads.
Ist dein Fotoaparat kaput ? Oder warum werden Bilder immer Quer eingestellt.

Hey,

dort sind Abreißschrauben verbaut, die du entfernen musst (mit einer Flex, Dremel o.ä.)

[edit]: Da war jemand schneller :wink:

Gruß

Constantin

Hey danke schonmal…
Wenn ich diese Abreißschrauben entferne wie bekomme ich das andere neue teil dann wieder an die halterung oder befestigung wo es montiert ist?
Mir ist halt da wo der zündanlass schalter drin steckt diese kleine stift der dadrin ist abgebrochen und jetzt muss halt das komplette teil her.
Noch eine frage brauche ich dann auch einen
neuen schlüssel oder kann man das teil einzeln kaufen?
Sorry wegen dem bild das bild ist richtig herum aber wenn ich es hochlade ist es gekippt

wie wurde das problem nun gelöst habe nämlich genau das gleiche

ist deine zündung an ? auf den 1 Bild zieht man das die Tank anzeige dir war anzeigt…

Der beitrag ist von 2013🙊… Die karre wurd schon lange geklaut😂

Du sag mal war der Silber?