[8L] Wie weit kann ich noch runter?

HI,

Habe eine Frage bezüglich wie tief ich meine A3 noch tiefer schrauben kann.

-Felge: 19"/8,5" ET 40
-Reifen : 215/35/19
-Spurverbreiterung: Vorne 5mm, hinten 15mm
-Stabi und Koppelstangen vom TT
-KW V1 Gewinde

Mein Restgewinde beträgt vorne 15mm
Hinten will ich 5mm noch tiefer des müste ja ohne prob gehen.

Würde gerne die Spurverbreiterungen drin lassen und tiefer…ist das möglich?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, da mein Tuner gemeint hat das es nicht möglich sein ihn tiefer zu schrauben!

Als begründung: der Reifen würde auf dem Kotflügel aufsetzen beim einfedern in der Kurfe.

MFG heidepower

könnte sein das du vorne die kante umlegen mußt ;-)dann passt das

kann an so echt nicht sagen. Alleine tiefe und Reifenkombi macht es nicht aus…

teste doch… kannst ja sonst wieder hochdrehen!!!

wär das beste und sicherste

also guck dir das bei meinen bildern an wie tief ich bin.

mfg

HI, hmm es gbit hier doch schon ein paar user die das KW komp. unten haben!?

Meiner ist ist praktisch auch tief (bekomme meinen finger nicht zwichen Reifen und Kotflügel) Aber da sich der Reifen extrem über die felge zieht wirkt es nicht so tief…(siehe bilder)

Klar ausprobieren…was kann pasieren wenns schief geht? Kotflügel verbogen:D etc…?

MFG heidepower

Ich denke so grobmotorig ist hier keiner.
Wenn es schon direkt schleift, dann macht man doch nicht noch Einfederungstests wie im Kreisfahren oder ähnliches. Sowas hört man doch.

HI…

will mein A3 noch tiefer schrauben weil ich auch bald 19 zöller fahren will.

habe aber entdeckt das die antriebswelle dann wohl am motorrahmen schleift.

weiß da jemand was gegen???

also würde an deiner stelle net mehr so viel runter schrauben… sonst is das bie dir auch der fall :slight_smile:

Erfahrungsgemäß reisst hierbei aber der Lack…die Kosten für die Neulackierung der vorderen Kotflügel solltest du daher bei deiner Überlegung mit einbeziehen.

@Audi-Lover
da gibt es Möglichkeiten, kann dir auch gerne Bilder zu schicken. Ich weiß nur nicht in wie fern das noch im TÜV Bereich ist. Die Airrider Fraktion macht das öfter beim 4er Golf, Seat leon und halt beim A3.

@tim also der lack an der kante die umgelegt wird evtl aber die sieht ja keiner :wink: ausenher reißt nix

paddy85 ja wie machen die das denn???
das wäre cool wenn du mal paar bilder schicken könntest.

MFG Marek

also koti verbogen is schon verdammt krass… man sollte halt erstmal testfahren und nich gleich mit 200 über die autobahn!!! 5mm tiefer… testen und dann halt immer so weiter!!! bis das passt!!!

Servus,

Rahmen an der Stelle wo die Antriebswelle anschlägt ausschneiden und die Hälfte von einem dickwandigen Rohr einschweißen.

Hab das letztes Wochenende gemacht hab ca 5Stunden gebraucht.

Natürlich ordentlich von beiden Seiten verschweißen,am besten zwei Lagen und
dann grundieren und mit Unterbodenschutz versiegeln.

Bei mir siehts so aus als wärs Orginal!!!

Mach bei Gelegenheit noch Bilder und stell sie dann in mein Profil.

Bin jetzt bei einer Tiefe von 29cm Mitte Radnabe Unterkante Kotflügel und hab noch 4cm Luft zum Rahmen.

Hab mit meinem Fk Gewinde noch 2,5cm Restgwinde.

Da geht noch was!!!

@Audi-Lover
hol dir en Beispiel an dem über mir

so wird das normal gemacht

Wenn der Lack reisst, setzt sich mit der Zeit Sand unter den angerissenen Lack, die Abplatzer breiten sich dann weiter aus und werden recht schnell aussen sichtbar. Ausserdem bekommt der Kotflügel beim Umlegen normalerweise auch eine kleine Welle und zwar dort wo die Schraube zur Fixierung der Radhausschale ist. Als ich meine Kanten umgelegt hab war's für mich daher keine Frage, dass ich die Kotis auch komplett neu lackieren würde.

hatte meine Kotflügel komplett innen geschliffen, grundiert und dann nochmal lackiert. Sieht man nicht von außen. Einzige richtige möglichkeit. Es muss auf jeden Fall innen nachlackiert werden. Sonst plazt der Lack ab wie mein Vorredner/schreiber schon erwähnte.

ja besten dank. darauf wäre ich ja nie gekommen BORDER. so werd ich es auch machen. aber die bilder von dir wären schon nicht schlecht… so als vorlage :slight_smile:

danke

MFG MArek