[8L] Wie Wartungsintervall löschen?

Hallo liebe A3 Gemeinde,

habe da mal eine frage, und zwar geht es, wie oben schon erwähnt, um den Wartungsintervall.

Habe heute in der Autobil gelesen, das man wie folgt vorgehen müsse um die Anzeige "INSP" verschwinden zu lassen.

-Rechten Knopf gedrückt halten
-Zündung ein
-Rechten Knopf loslassen(Service o. Service in xxx km erscheint)
Linken Knopf drücken und gedrückt halten um die Anzeige zu löschen.

Dann soll nach dieser Anleitung die Mitteilung erscheinen Service in 15000km und man soll die Zündung ausschalten.

Jetzt zu meinem Problem:den linken Knopf kann man nicht bei mir drücken sondern nur ein wenig ziehen und dann erscheint dort "Oel" im Display.

Kann mir jemand von euch vllt. sagen wie ich das trotzdem gelöscht bekomme?

• Zündung ausschalten
  • Bei gedrücktem Knopf 2 (Tageskilometerrücksteller) die Zündung einschalten. Im anzeigendisplay erscheint der Schriftzug "service oel"
  • Knopf 1 (Einsteller für die Uhr) so lange ziehen, bis der Schriftzug "service oel" zurückgesetzt wird. Im anzeigendisplay erscheint die Anzeige "service - - -".
  • Durch erneutes Drücken des Knopfes 2 erscheint die Servicemeldung "service INSP" und kann durch Ziehen des Knopfes 1 zurückgesetzt werden.

…geht das auch beim longlifeservice?

@Timur

Joh, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Der Linke Knopf muss nachdem der Rechte losgelassen wurde für 1-2sec gezogen werden, also alles richtig gemacht.
Wenn die Anzeige dann nicht zurück gesetzt wurde kannst du versuchen nochmal alles von vorne zu machen und danach direkt rechts nochmal kurz zu drücken und dann links nochmal für 2 sec zu ziehen.

unbedingt schlüssel ziehen nachdem — im display erschien… sonst zeigt er dir die ganze fahrt — an…

gibts das ganze auf für den Sportback (BJ. 04)…???

Steht bestimmt im Handbuch erklärt

@ der von da
Keine Ahnung ob das auch für Longlife geht.

Für Longlife geht das nicht.

gibts da ne lösung?

Hallo!

Bei Longlife geht es auch, nur nach der Prozedur hast du einen festen Intervall von 15.000 und nicht mehr Longlife :slight_smile:

MFG Timo

kann man den intervall nicht auf 10.000 begrenzen?

aber egal ich tu e jedes jahr wechseln…

greez

So, bin endlich mal dazu gekommen die Tips von euch mal auszuprobieren.
Und ich muß sagen das es wunderbar funktioniert hat.

Noch mal ein fettes danke an euch alle.