jaja…Thema verfehlt…denn um das ging es der TE Aber ist ja egal
Hoffentlich bekommen wir nen Foto mit den Luffi im Auto
Guten Tag!
Im Gegensatz zu einigen Rechenkünstlern wollen wir nun´mal Klarheit in die Sache bringen:
- Ein "normaler" Ballon hat NICHT 2,5 Liter Volumen, sondern ca 14 !!!
- Mit den zusätzlich bedingten Leeräumen zwischen 2 Ballons ergen sich gut
20 Liter per Ballon! - Das heisst also, daß 40 Ballons ca 800 Liter benötigen ( allein nebeneinander )
- Die Ballons bilden aber auch nach unten und oben Zwischenräume… und so
werden ca 25-30 Liter per Ballon an Luftraum benötigt.
FAZIT ALSO: 1200 Liter !!!
Der Kofferraum ist nicht nur zu klein; ES IST VÖLLIG UNMÖGLICH!
Ca 50 Ballons der Grösse 12 inch = ca 30cm Durchmesser passen in einen Kombi der Typen MERCEDES oder VOLVO, also recht große Modelle…
MfG
Ballonzauber
@Ballonzauber
Du hast dich jetzt nich echt hier angemeldet, um nur eine Antwort zu posten, und Werbung für deinen Laden zu machen ?
und immer wenn ich denke ich habe in diesem forum schon alles erlebt
dann kommt ein Fachmann für Ballons daher. köstlich danke für diesen beitrag:dafuer:
Ich denke schon…daher editiere ich mal seinen Beitrag…denn er sollte erst schreiben, wenn er die Regeln gelesen hat…!
Ich warte dann doch eher auf die Fotos…dann sehen wir ja, was geht
Krasse Sache
also wenn ein Ballon ca. 14 Liter inhalt haben sollte, frag ich mich was für Ballons du hast…
Also die Ballons die ich so kenne, passen in einem 10-Liter-Eimer rein… ich würde dann auf ca. 6-7 Liter tippen pro Ballon…
Wann ist denn der Geburtstag??? ich will endlich das ergebnis sehen, aber noch viel lieber ein Video von dem Verstauen der Luftballos
oder wenn die Ballons dann beim auspacken alle davon fliegen
Aber der Geburtstag war doch schon am Freitag, steht doch da oben
Aber ich bin auch auf die Bilder gespannt.
Denk aber das davonfliegen beim "auspacken" ist sogar gewünscht.
Edit:
Deine Werbung kannst Du woanders platzieren…!!!
Hallo,
sorry für die lange Wartezeit. Ich hab mich nicht getraut mit meinem A3 zu fahren.
wäre doof gewesen, wenn sie nicht reingepasst hätten. Bin stattdessen mit dem Auto von meinem Eltern gefahren (einem Renault Scenic). Die 40 Luftballons haben grad so reingepasst und in meinem A3 wärs dann richtig richtig eng geworden.
Die Freude über die Luftballons und der Spaß mit dem Helium waren toll, und ist nichtmal einer ungewollt entwischt (aber fast)
Vielen Dank für eure tollen beiträge
hmm ich habe eigentlich auf en Bild vom Auto mit den Balons gehofft
Aber sind ja doch reichlich groß, die Ballons. Im A3 könnte es da wirklich eng werden.
Aber wäre ja mal was, wirklich raus zu finden wieviel Ballons in einen A3 wirklich reinpassen
kann man ja an der nächsten FFM machen sammt ratequiz
Der Gedanle kam mir auch schon. Aber wer bringt die Ballons mit?
Es gab auf dem FFM schon ein "Wieviele Ballons sind in diesem A3"-Quiz
ohh, ok, dann hätten wir ja das rätselraten mit den ballons auch früher beenden können
Auf alle Fälle ein sehr interessantes und recht unterhaltsames Thema