[8L] Wie viel Spiel darf das Gaspedal haben?

Hi Leute!

Also die frage steht eigentlich schon oben! :slight_smile:

Wie viel Spiel darf das Gaspedal haben, weil mein hat, wenn ich es nach oben drücke ca. 2cm spiel.

Habe einen 1.6er 101PS mit Schaltgetriebe

Danke für die Hilfe

lg

Ich habe mit Spiel im Gaspedal (in dem anderen Thread von dir) verstanden, dass du den Weg zwischen Pedal drücken und nach 1-2mm wird dann der Gaszug bewegt, meinst - was benötigt wird, um eine klare Position für die Schubabschaltung und den Leerlauf zu haben.

Du meinst aber die andere Richtung, also wenn du das Pedal nach oben ziehst, richtig?
Falls ja, völlig normal (kenne spontan kein Auto, bei dem es nicht so ist) und dient der Sicherheit, damit man sich nicht unter dem Pedal mit dem Fuß verklemmt.
Solange das Pedal nicht nach rechts und links wackelt ist alles ok :wink:

Also das Gaspedal wackelt schon von rechts nach links ganz minimal :wink: Aber ich denke das ist in Ordnung :slight_smile:

Hast du einen Tipp, wie ich den Gaszug optimal einstelle? Sodass es nicht zu leicht eingestellt ist, aber auch nicht zu stramm?

Danke

Das Pedal hat ein Gelenk - was wackelt den nach links und rechts - Pedal oder Hebel an dem das Pedal dran ist ? - Bei ersterem Pedal mit Hebel austauschen = teuer…

Den Zug kann man nur so einstellen das die Drosselklappe funktioniert… nicht dass das Pedal stramm ist…

Woher weiß ich, wann die Drosselklappe funktioniert?

Und das mit dem Pedal, ist wirklich nur minimal! Das war vorher auch schon so

Wenn der Motor läuft :bummsen: - verstellter Gaszug schadet aber der Drosselklappeneinheit - vorallem wenn der Zug zu stramm eingestellt wird, verabschiedet sich der Leerlaufsteller, Ponti etc. - kostet dann ab 350 € (das schon eine billige und nicht vom :grinsno:)

Wie der richtig eingestellt/gebaut wird, kann man hier in der Suche finden - ohne die Kenntnis dort nachzustellen halte ich nicht für ratsam…

Der Zug hat im Übrigen gar nichts mit der "Beweglichkeit" des Pedals zu tun, wir ham ja kein Fahrrad :wink: