So ich hab in vielen Threads geguckt un immer wird was anderes behauptet.
Wie weit kann ich den mit dem Standartstabi runter?
Ich will den nämlich nciht tauschen, da es die kosten doch ein wenig in die höhe treibt.
hast du nicht schonmal einen thread gehabt mit so einem ähnlichen thema?
-naja egal. ich hab 50mm tiefer mit standard-stabi.
solange du nicht 5 leute im auto hast und durch eine tiefe bodenwelle fährst geht das
Daran das einige den Stabi Wechseln müssen und andere nicht! Liegt daran das es auch andere Fzg. also der Motor! Ein TDI und ein Turbo haben auf der linken Seite eine dickere Antriebwelle vom Durchmesser! Und genau dort ist dieses Problem mit dem schleifen. Bei den Saugern reicht normal andere Koppelstangen! Wie es hier der fall ist.
Welches Fahrwerk willst du verbauen? bei einem Bilstein muss eigentlich nichts getauscht werden! da die Federn sich nur noch leicht setzen und nicht wie andere no name Marken auf 40mm nach ein paar wochen/monaten 50mm+ wird.
Ähm, da muss ich korrigieren. Habe nen 1.6er und musste bei 50mm Stabi und Pendelstützen wechseln. Es gibt 1.6er mit dünner und mit ner dicken Antriebswelle auf der linken Seite.
Klar ab 45-50mm sollte der Stabi mit getauscht werden! Ich hatte auch von der rechten seite gesprochen! Die ist halt bei Turbo Motoren dicker.
Bei Bilstein Fahrwerken hast du die probleme nicht mit Stabi und Koppelstangen!
[/quote]
Ähm, da muss ich korrigieren. Habe nen 1.6er und musste bei 50mm Stabi und Pendelstützen wechseln. Es gibt 1.6er mit dünner und mit ner dicken Antriebswelle auf der linken Seite.
70mm !? Das glaube ich irgendwie nicht. Damit müßtest du vorne doch aufsetzen, schleifen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist es wichtig was für einen Durchmesser die Antriebswelle links hat ? Will mir demnächst auch ein Sportfahrwerk verbauen (45mm) …
+ Dieser Beitrag wurde von red_shark am 17.03.2007 bearbeitet
Welches fahrwerk hast du verbaut?
Du kannst ihn auch so tief machen wie du möchtest, das ändert nicht das am A3 und Golf4 einfach mal der platz dort fehlt und dann eben was geändert werden sollte. Wenn ein das schleifen nicht stört oder man es nicht hört kann man es natürlich auch so lassen und warten bis es kaputt ist und dann neu machen!.
Es kommt ja eben auch auf den Durchmesser an von den Gelenkwellen wie schon geschrieben! Und eben ab 40mm Tieferlegung kann die Gelenkwelle schon schleifen! Daher gibt es diesen Umrüstsatz mit den langen oder kurzen koppelstangen!
[quote]
komisch hab nen tdi und den originalen stabi drin bei 70mm tieferlegung vorne
:pillepalle:
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass das 70mm sind.
Ich habe eine Tieferlegung von ca. 60mm und finde dass meiner von den Bildern her tiefer wirkt.
tieferlegung mit federn bis 30 - ab dann sollte ein gewinde oder zumindest kürzere dämpfer verbaut werden
im endeffekt hängt es von der felgengröße ab - um so größer die felge um so tiefer sollte das auto - ist aber nur rein optisch gesehen - vom fahrverhalten ist natürlich eine kleine flanke und ein tiefes(straffes) fahrwerk natürlich besser