[8L] Wie viel Leistung mit Chip + LLK

Hi Leute, ich hab einen AGU und will bissel mehr Leistung rauskizzeln.

Zuerst wraen mein Ziel 250PS. Aber da es wohl unter 3000€ nicht möglich ist, is mir das zu teuer.

Jetzt meine Frage. Wie viel Leistung ist mit einem Chip maximal möglich? Was muss ich noch verändern. Ich nehme ma stark an das der LLK anders muss. Was denn für einer am besten(kosten ca). Habe das gefühl das an heißen tagen der Serien LLK schon bei 150PS überfordert ist.

MfG Chris

Gabs schon 100000000000mal . hast die suche benutzt ? wohl nicht. MIt chip kommst so auf knappe 200 ps. Original LLK kannstd rin lassen der reicht dafür. wenn du mehr möchtest musst richtig zahlen unter 3000 euro läuft da nichts .

Hi,
du kannst schon auf 215 ps kommen, das is dann aber nicht mehr zu altagstauglich.
Dazu brauchst du ein großes Hosenrohr, 100cpi KAt, und eine mind.63,5mm Aga.
Evtl. noch ne Carbonairbox und den anderen LLK von muggiani (oder wie der heißt).
Bessers wärs aber für den 150psler das du ihn nur bis auf 195ps chipen lässt, obwohl MTM meine auf 215 ps gechippt hat und nie etwas war.

Hoffe ich hab dir weitergeholfen
MFG

Ja du hast mir sehr geholfen.
Also angenommen ich lasse ihn auf ca 190PS chippen. Mein Tuner bietet mir an 190PS und 290NM beim AGU. Dazu würde ich noch ne passende AGA nehmen eventuell neue Airbox. Kann ich dann problemlos fahren, was Kupplung etc angeht. Oder sollte ich was ändern.

Mal ne andere Frage noch die mich brennend interessiert. Wenn ich das ws oben steht vollzogen habe, könnte ich mit einem 209PS S3 mithalten?
Ich meine der hat dann 19 PS Mehr. Dafür hat er Allrad und paar Kilos mehr was Leistung schluckt. Ebenfalls hab ich dann noch gute 20NM mehr, weil der S3 so zwischen 260-270 drückt.

Helft mir, der Verlgeich interessiert mich brennend:D:D:D

ja kannst mithalten der s3 ist auch nur mit 209 ps angegeben was der motor wirklich drückt und was an den räder ankommt ´weis man auch nicht .

Richtig!!!
Denke schon das du bei einem S3 leicht mitkommst ausser wenn du anfangs Traktionsprobleme hast (allrad–Frontkratzer).

Hi NightRider,

ich befasse mich auch schon seit längerem mit der Leistungssteigerung bzw. bin ich auf der suche jemanden der so was macht. Jetzt hab ich durch einen Arbeitskollegen so einen Mann gefunden, der macht schon seit fast 30 Jahren nichts anderes als die Karren einwenig schneller zu machen und weil, du nicht weit von mir entfernt wohnst ist es für dich wahrscheinlich auch interessant.

Ich hab mich mit Ihm unterhalten und der hat gemeint 270-280 standfeste PS sind locker drin ohne dass der Motor überlastet wird. Der Typ soll auch ziemlich günstig sein, weil er überall Prozente hat und deswegen die Teile billig besorgen kann.

Werde bei ihm höchstwahrscheinlich den Motor (245000) überholen lassen und für die spätere Leistungssteigerung vorbereiten.
Wollte zuerst einen ebay Austauschmotor verbauen, der meinte aber man weis nie was man kauft und wenn was passiert, dann ist immer die Werkstatt schuld.

Werde am Mittwoch mehr wissen bis dahin hat er die Teileliste zusammen und wird mir sagen was auf mich Preislich zukommt.

wenn ihr selber schrauben könnt…!?

kauft euch nen k04 kit…
turbolader von 300-800€
krümmer 100-270€
leitungen sollte man neu kaufen ca.300

aga ab 550
sportkat 250
h.rohr kaufen umbauen ca.100…
llk selber etwas bauen mitm guten netz 300
software + tüv ca.1000

kleinkram vielleicht noch 120

was wollt ihr denn ausgeben?

mfg

Ja coole Sache. Sind 15km zwischen uns beiden. Wenn du mehr weißt oder mir gar sagen kannst wer der Typ ist, könnte man mal drüber nachdenken;)

MfG