[8L] Wie viel ist meine Auto noch Wert??

Möchte mir gerne einen S3 8l zulegen.
Dabei müste ich erst mein Fahrzeug verkaufen.
Es handelt sich um einen a3 1,8t 150 ps mit 116tkm und ist bj 2001.
Wie viel könnte ich noch für meinen a3 verlangen??

Ausstattung???

5 Türen, Elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Klimaautomatik, Nebel,

17" Alus hat er auch.

Noch weniger Infos und ich könnte ja fast meine Glaskugel rausholen. :rolleyes:

Der rest ist auch schon alles Serie

oder du suchst mal auf diversen pkw verkauf seiten nach deinem modell mit den gleichen daten dann hast du einen überblick über die preise.

Rost, TÜV, AU, Zustand, Bereifung, Bremsen, Kundendienst, MÄNGEL!!!, Unfall, Farbe, Getriebe, Ausstattung, erneuerte Teile, zu ernuernde Teile, wertstiegernde Punkte, wertmindernte Punkte - BILDER!!!- …und und und

Nach deiner jetzigen Beschreibung ist das die Katze im Sack

Kann mich da BW-Boosted nur anschließen, mit der Beschreibung würd ich sagen zwischen 2000 und 6000. Kann man so nicht sagen, bei dem Alter der Karren spielen da zu viele Faktoren rein.

Kundendienste wurden immer gemacht. Tüv ist ganz neu. Bereifung 215/45R17 Sommer wie Winter. An den Dachkanten leichter Rostansatz. Bremse vorne und hinten neu.

Dachkante Rostansatz, BJ 2001 - damit hast Du gerade wohl Deine Chance vertan die 12 Jahre Rostgarantie bei Audi in Anspruch zu nehmen. Bei mir wurden noch 75% von Audi übernommen, so hat mich die Neulackierung des Daches und teilweise der Säulen nur 250€ aus eigener Tasche gekostet.
Das kostet schonmal Punkte. Dann schau Dir die Türunterkanter unter den Zierleisten an. Wenn da auch Rost vorhanden ist gehts nochmal steil runter.
Dämpfer bereits erneuert? Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? (ist vom Alter her ja schon lange überfällig falls der noch nie gemacht wurde, von der Laufleistung wärs jetzt grad Zeit).
Wie siehts mit den restlichen Fahrwerksgummis aus? Was macht die Kupplung?

Da gibts schon viele Faktoren mehr, Kratzer und eventuelle Steinschläge kommen auch noch dazu. Wie ist der Zustand der Felgen, alle kratzerfrei?
Wieviel Profil haben die Reifen?

Rost lass ich noch weg machen. An den türkanten ist kein Rost. Zahnreimenwechsel wurde bei 81000 km gemacht.
Kratzer hat das Auto nicht.
Die Felgen für der Sommer sind noch top und die Reifen auch.
Die Felgen für den Winter sind stärker verkratz aber die Reifen sind noch Top.

Einfach mal bei mobile.de oder so vergleichen mit anderen Autos, dann siehst du ziemlich gut was du verlangen kannst. Ich würde stark realistisch sagen zwischen 4.000 und max. 5.000 € .

Hey,

ganz schwer zu sagen sowas. Auf die ferne könnte man da nur ganz grob was zu sagen. Ermittel dir dein Preis auf www.kfz-wert.info und füge Mängel und Feauters hinzu, da hast du deinen Preis. Jetzt noch etwas zum verhandeln aufschlagen und los gehts. Viel Erfolg und viel Spass mit dem Neuen.