[8L] Wie viel ist ein A3 8l noch wert

Hallo zusammen
Da ich meinen Wagen verkaufen will wollte ich mal fragen was der noch an Wert hat.
Audi a3 8L
BJ 08/2002
75kw
90tkm
5 Türer
Gewindefahrwerk von Supersport verbaut

Gruß Nico

Ist auf Anhieb schwer zu sagen, hängt ja noch von anderen Faktoren ab…
Würde einen Bereich von 5000€ bis maximal 6000€ anpendeln.
Einfach mal bei mobile.de oder autoscout vergleichen. :wink:

bei mobile gehen die bis über 8000 Euro. da ist eine sehr große preisspanne deswegen frage ich.

ich will den wagen nicht verkaufen sondern bei einem Händler eintauschen deswegen frage ich.

Wenn der Händler dir 5000 anbietet, kannst du mehr als zufrieden sein.
Die Preise, die bei Mobile o.ä. Börsen stehen, sind doch oft Phantasiepreise, die gar nicht aussagen, zu welchem Preis ein Fahrzeug tatsächlich verkauft wird.
Beim Ankauf durch einen Händler erzielt man meist einen schlechten Preis, in deinem Fall dürfte das Gewindefahrwerk auch für "Abschläge" sorgen, da er den Wagen auf Grund des geringeren Käuferpotentials nur schlecht verkaufen kann.

Gruß Mackie

Beim Händler bekommst du wahrscheinlich weniger als bei Privatverkauf, aber wie schon gesagt wurde, das ist schwer abzuschätzen.
Über die DAT Fahrzeugwertschätzung kommt man mit deinen Angaben auf etwas über 4500€ HÄNDLEReinkaufswert (Ich hab mal Ambition Ausstattung angenommen). Aber das kann nur ein Richtwert sein, Zustandsbewertung mit Serienbereifung und und und…
Wenn du ihn eintauschen willst und schon was in Aussicht hast, frag doch einfach mal beim Händler nach, ob er grob abschätzen kann, was dein Wagen noch wert ist!

das normale Fahrwerk habe ich auch noch. 5000 Euro ist schon wenig. naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als hinzufahren und fragen was er mir dafür gibt. ich nimm ja auch einen wagen dann bei ihm mit.

Kannst ja dann mal berichten was es gegeben hat…Würde mich auch mal interessieren, wie groß die unterschiede zwischen Online Wertschätzung und tatsächlichem Einkaufspreis sein können!

ja mache ich wenn ich da war sage ich euch bescheid.

Wenn man den A3 liebt ist er unbezahlbar :smiley:

Wer liebt schon ein Frauenauto…:lol:

ICH liebe mein Auto :slight_smile: