ich habe einen A3 1,9 TDI 90 PS Baujahr 1997 mit der AMBITION Ausstattung und wollte ihn mit H&R Federn 35mm tieferlegen…da bei uns in Österreich die Bodenfreiheit 11cm betragen muss dachte ich mir ich messe mal den derzeitigen Abstand vom Boden (tiefster Punkt vom Auto zum Boden) und das waren 8 CM !!!
Ist das normal? An dem Fahrwerk wurde nie war verändert!!
Eigentlich ist mein Auto der StvZo nicht zulässig, da die Bodenfreiheit 8 cm beträgt…was soll ich machen darf ich trotzdem tiefer gehen??
Ansonsten fahr doch einfach mal zu ner Prüfstelle und frag den Prüfer. Er wird dir sagen können, wie es gemessen wird und wieviel cm möglich sind.
Gruss
Sven
wenn du serienmäßig 8cm hast, ist das in Ordnung, da kannst du auch ruhig fahren, bekommst keine probleme mit der polizei da er serienmäßig so tief sitzt, wenn du dir allerdings nun federn reingibst, ist das serienfahrzeug nicht mehr serie und hat 11cm bodenfreiheit zu haben
diverse supersportwagen wie ferrari, lamborghini, porsche haben auch serie weniger als 11cm und dürfen natürlich auch auf österreichs straßen fahren
habe von der ölwanne gemessen, die hat ja diese plastikabdeckung drüber und von dort weg habe ich genau 8,5 cm Bodenfreiheit…wenn ich unter das Auto schaue ist die Ölwanne am tiefsten und von dort muss ich messen