[8L] Wie Umrandung vom Türschloß ausbauen? ( cleanen )

Ich habe vor mein Türschloss zu „cleanen“
sprich die Lackierte umrandung zuspachteln Siehe Bild

Wie bekomme ich den Türgriff mit Schloß aus der Tür raus ?
Mein Freundlicher meint die Plastikumrandung sei irgendwie fest mit dem Schloßßträger verbunden und das Ersatzteil kosten 30€ …

Bild is meiner Galerie besser zusehen

• Dieser Beitrag wurde von preddie am 19.07.2004 bearbeitet

205_A.jpg

statt dem türschloß würd ich lieber erst mal das ganze auto cleanen ;-)))

versuch mal, dich der sache von innen zu nähern, dann siehste bestimmt schon, wie das gemacht wird. ich hatte mal das schloß von meinem polo draußen, weil diese wasserschutzklappe nicht mehr geschlossen hat. ich denke, da war auch der teil mit dem schloß mit draußen.

Ich mach des eigentlich wegen dem " Diebstahlschutz" ned wegen der Optik :slight_smile:

Klar :pah:…

Das mit´m cleanen war auch eher auf das richitge cleanen, sprich putzen bezogen… Aber micht würd´s auch ma interessieren. Ich war der Meinung, man müsste sich die hinteren Griffschalen von nem 5-Türer bestellen und die drauf machen. Dass es da so einzelne Blenden gibt, wusste ich gar nicht…

threadausderversenkunghol

Hat das jetzt mal jemand gemacht? Ich meine wie gro´ß ist der Aufwand? hab mir grad Samstag mitm Rasenmäher ne Fette Delle in die Fahrertür gehauen und das wäre eigentlich die Gelegenheit das zu machen, wenn man einfach den Schließzylinder ausbauen + nen Griffstück von der hinteren Tür einbauen könnte wäre das optimalst.

Keiner mal gemacht sowas?

Naja werd heut mal die TVK demontieren und mir das mal anschauen.

hallo …

ist nicht ganz so einfach, denn wenn du das türschloß/türgriff ausbauen möchtest, musst du

1. die türpappe demontieren
  2. den Fensterträger demontieren

und dann kommst du perfekt an den griff von hinten dran um ihn ab zubauen!!nur so und nicht anders kannst du es machen!zu beachten wäre, dass du dir am rahmen die stellung des trägers mackierst sonst passt es nach dem einbau micht mehr und könnte wenn*s dumm läuft rein regen!

vom türgriff kannst du alles nehmen a3, a4, a6! ich selber habe vom a6 beifahrerseite den griff genommen und passt perfekt!

grüsse …

Ja bestens,

TVK und Träger hatte ich zwecks Dämmen und Doorboards eh schon los also kein Ding denn brauch ich quasi nur nen kompletten Türgriff nehm dann vom A3 und baus einfach um? Prima.

hallo …

nicht nur der türgriff sondern auch die halterung für den türgriff muss mit gewechselt werden.
orginal bei ebay kostet der spass auch nicht wirklich viel - da du ja auch von einem anderen modell nehmen kannst!

grüsse …

Jo,

eben mal auseinandergebaut (ist ja easy) Griff und was man von aussen sieht muß da getauscht werden (das das Innenleben gewechselt werden muß wegen dem Schloß war eh klar) ansonsten sind Befestigung und Aufnahme für den Hebel der am Schloß die Tür öffnet identisch.

Mal sehen was der Spaß beim feundlichen kostet,bei ebay gibts nur die alten Griffe, weiß ncht obs dran liegt das meiner nen 4-türer ist aber ich habe bereits die Facelift-Griffe die so aussehen wie diese hier:

http://i5.ebayimg.com/04/i/000/8c/a6/d41c_1_b.JPG