[8L] Wie tief mit Gewindefahrwerk?

hallo,

habe mir ein fahrwerk mit hinten 40mm und vorne gewinde gekauft.
nun folgende frage. wie tief soll ich vorne gehen, damit es gut aussieht, aber zugleich auch gut fahrbar bleibt?
habe orginale stoßstangen und standart alus (205er reifen mit ET45 glaube ich, auf 16" felgen)
ist da 50mm ok?

Gruß
robin

da kannst du auch fragen welche Felgengröße am besten aussieht.
Mach es doch so tief wie es dir gefällt!

ja ich frage ja nicht nach dem aussehen, sondern nach den fahreigenschaften. ein wenig komfort sollte noch vorhanden sein. und über ein bordsetin will ich auch noch fahren können…

meinst du jedes Fahrwerk ist gleich?

Stell es auf ca. 47,8592mm vorn.

Das sollte das Optimum sein!

Ohje ohje…

ja sorry, dass ich keine ahnung von fahrwerken hab…

mach es so wie es dir gefällt und dann merkst du es ja! Ist bei jedem Fahrwerk anders!nur ausprobieren hilft. Wenn du kein anderen Stabi drin hat ist sowieso früh schluss

ah ok. aber wie ist das mit der achsvermessung? die wird doch dann bei eine bestimmten höhe gemacht. is dann noch spielraum nach oben/unten oder muss ich dann wieder neu vermessen lassen??

Einbauen, paar Runden drehen, Optik anschauen, evtl anpassen und erst DANN zur Achsvermessung und Eintragung.

Abgesehen davon verändert sich die Spur wenn sowieso nur minimalst und wird absolut in der kleinen Toleranz bleiben.

ok… danke. dann werd ich es mir mal auf 50mm einstellen lassen und dann anschauen.

mach mal 330 Radnabe—>Kotflügel unterkante, dann schaust du mal.

ok merci

Wie Tief? Ganz einfach: Bis es schleift :cap: