[8L] Wie tief max. OHNE andere Stoßdämpfer?

Ich wollte mir demnächst andere Federn einbauen.
Ich hatte z.B. welche von Eibach ins Auge gefasst.
Diese sind mit folgenden Maßen angegeben:

Tieferlegung Vorderachse ca. 45-50mm Hinterachse ca. 35-40mm

Ist das zu viel mit Seriendämpfern oder geht das noch?
Ansonsten würde ich nur 35mm Federn nehmen, wenn das zu tief auf Seriendämpfern ist.

35-40 ist ok bei den anderen steht sogar im Gutachten man soll gekürzte verbauen. Hab ich zumindest so noch im Kopf.

Tiefer als 40mm sollten Dämpfer mit gekürzter Kolbenstange verwendet werden, da sonst die Gefahr besteht das die Feder keine Vorspannung mehr hat im ausgefedertem Zustand.

CTS Autoteile bietet gekürzte Seriendämpfer an. Werden extra auf Bestellung gefertigt. Am besten mal per email anfragen.

CTS Autoteile gibt's irgendwie nicht :o
Gibt's da auch andere Dämpfer? Irgendwelche von eBay oder so?

Kauf dir doch gleich ein komplettes Fahrwerk!

Ich wollte aber nicht mehr als 200 Euro ausgeben

Dann bleib bei max 40 mm mit ori Dämpfern ! Weil mit Dämpfern wird sich das nicht unter 200 ausgehen

Also Google findet CTS.

Aber wenn du nur 200€ ausgeben willst für Federn und Stossdämpfer, dann musst du es einfach lassen, weil alles mist ist. Nur Federn höchstens, aber dann kommen die anderen Teile in absehbarer Zeit.

Also meine Meinung : Wenn du das Auto nur optisch etwas aufwerten willst und nicht vor hast auf Messen oder das Auto noch Jahre lang zu fahren , dann tut es ein billiges Komplettfahrwerk auch. Denn wenn es ein alter rostiger ist wieso soll man da 700 Euro reinstecken und nächsten Monat steht er abgemeldet rum. Also meine Meinung. Und wenn du dir den herrichten willst also vor hast länger zu basteln und schick machen, dann lieber mehr ausgeben.

TA-TECHNIX Gewindefahrwerk, bekommt man für 180€ im ebay und kenne bis jetzt niemanden, der nicht zufrieden ist! :slight_smile:

Wenn du eh nur Federn willst kannst du auch gleich noch paar 20€ Dämpfer von TA Technix nehmen. Fährt sich dann so oder so besch*****