[8L] Wie tief is mein A3?

Hi Leute,

Erst mal Frohe Weihnachten an alle!

Hört sich zwar jetzt etwas blöd an, aber ich wüsst gern mal wie tief meine Karre ist ^^

hab den wagen im Sept. gekauft. Der Vorbesitzer hat mir nur gesagt, es wären H&R Tieferlegungsfedern drin, hab aber auch net gefragt wieiviel tiefer er jetzt is, weil ich ja eh ein Geweinde verbauen werde demnächst.
Ich ging die ganze Zeit von 35mm aus,
aber heute stand mein A3 neben dem A3 Ambition des Schwiegervaters, welcher kompl. original ist.
Und meiner sah schon etwas mehr als 35mm tiefer aus als dessen A3.

Hab jetzt mal gemessen,

hab vorne von Mitte Rad bis Kotflügelkante 33,8 cm und hinten etwas unter 35cm.
Bereifung sind momentan 195/65 15 oder 60 15 weiß gra dnet genau, jedenfalls die Standart-Winterreifen.

Also wäre cool wenn mir jmd mit nem orig. Ambition seine Werte mal durchgeben kann, bzw jmd mit 50mm Tieferlegung.

Mfg

Markus

+ Dieser Beitrag wurde von Krally am 25.12.2006 bearbeitet

Hier findest du vielleicht Antworten:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=21841&tmp=349641

öhm…mal ne andere Frage… hast du zu den Federn kein Gutachten dabei bzw. sind die Federn nicht eingetragen? Da steht zumindestens schon mal ein Anhaltspunkt, wie tief er ungefähr sein sollte. :wink:

die sind eignetragen, gutachten hab ich leider keins mehr…das is ja mein Problem :wink:

war ja alles drin als ich den gekauft hab, und im Fzg-Schein steht keine Angabe, nur H&R Tieferlegungsfedern und die Kennziffern der Federn.

Können eigentlich nur 35mm oder 50mm sein, und wenn der deutlich tiefer ist als der org. Ambition würd ich mal auf 50mm tippen :slight_smile:
Wobei das mit deinen 15" schon ziemlich tief sein müsste ^^

Gruß
Tim

Ach nee??!!? =)

das versuche ich ja rauszufinden :smiley:

ich ging von 35 aus, aber nachdem ich das eben gesehn hab, meine ich fast es müssten 50 sein.

und ja, mit den 15" momentan is er schon rech tief, hab an der Lippe knapp unter 10cm frei…unterbodenschutz müsste ich messen, aber der hängt richtig tief momentan

ich mach jetzt einfach mal’n Bild von meinem A3, vlt hilft das ja weiter… ^^

OK :slight_smile:
Das kommt davon wenn man nebenbei Poker spielt und nur die Hälfte liest ^^

hallo…

habe fast die gleichen werte bei der winterbereifung und ich habe 50 zu 30 drinne!
mfg

hehe das Prob mit Poker spielen kenn ich ^^

also, hab jetzt hier mal Bidler gemacht, finde nicht dass das „nur“ nach 35mm aussieht

12081_A.jpg 12080_A.jpg 12079_A.jpg

Doch sollten 35mm sein. Meiner sieht mit 15" und 16mm net viel höher aus.

Auf den Fotos, sind 100% nur 30mm!!!

MfG Timo

Sicher?

weil:

das stimmt mit meinen Maßen überein…

ganz sicher! Hier mal ein Bild von meinem (blau) mit orig. Ambition-Fahrwerk und der von nem Bekannten (schwarz) mit 40mm Federn!

Das sieht auch schon heftig aus!

MfG Timo

12084_A.jpg