[8L] wie tief geht mein fahrwerk ohne stabis zu tauschen?

HI
brauch n neues fahrwerk.

dieses hier zB
http://fahrwerkebilliger.de/Sportfahrwerke/Audi/A3/Typ-8L/H-R/H-R-Sportfahrwerk-Komfort-Audi-A3-2WD-VA-35mm-HA-35mm-Typ-8::46204.html?XTCsid=5fbd847edbdc517d10f05597ae4e2d64

brauch ich da schon andere stabis oder schleift des an der antriebswelle?! oder geht des…

Meines erachtens benötigst du erst ab einer tieferlegung von 45 mm andere Stabis.

@Linksfahrer

richtig !

was passiert den wenn die stabis nicht getauscht werden?

Dann schleift die Antriebswelle am originalstabi. Je nach Tieferlegung entweder beim einfedern oder dauerhaft :wink:

ok, weil bei mir schleift was wenn ich voll rechts einschlage und fahre. Koppelstange habe ich dammals tauschen lassen

also alles ab 45 müsste ausgetauscht werden?!
zum kotzen!

dann werd ich wohl des mit 35 nehmen!

scheiß drauf isser eben 1cm höher als gedacht
naja

ach ja was haltet ihr eig von dem angebot?!

mfg

-> Gruß an BMW-man

Dein Auto sieht ja auch so schon nicht schlecht aus, mit ausnahme der vielen silbernen Teilen. Wagenfarbe wäre schicker (außer Aussenspiegel)

das H&R Cupt Kit ist Super, Bin von H&R voll und ganz überzeugt. Mir wäre es aber zu hoch, wenn man bedenkt das ich etwa 8cm hinten unten war ^^ sah aber brutal geil aus, durch die heckstoßstange jetzt leider etwas blöd, musste
15 mm hoch…
Beim 1.6er schleift garnix ^^ ich könnte vorne noch etwa 3 cm runter da würde nix am stabi schleifen, mal abgesehen davon das ich nicht mehr einschlagen / lenken könnte :bummsen:

Ja ich hab dein auto auch schon ander berufsschule in kitzi gesehn, die spiegel sehn gut aus, aber den rest würd ich echt wagenfarbe machen

apropo andren stabi, Supersport hätte auch noch andre Koppelstangen / Pendelstützen,
desswegen würd ich 45 mm runter,und falls was schleift, andren Pedelstützen einbaun und gut is.

die Geschmäcker sind ZUM GLÜCK verschieden :wink:

Ich weiß nicht wies beim 1,8T ist, aber man sagt beim A3, dass man ab etwa 50mm tauschen muss. Beim 1.6er geht da sogar noch bissl mehr. Also 45mm sollte noch drin sein.

ich hab im moment 45/45 drinn
war halt schon so als ich ihn gekauft habe!
und er liegt gut auf der straße ur leider leckt der stoßdämpfer HL
und des Fahrwerk hat eh schon 150tkm und da hol ich mich lieber n komplett neues…

bwvor noch mehr verrekt
naja
ich schätz mal das ich des nehmen werde.

Ihr müsst mal eure Antriebswellen ausmessen, es gibt 40mm und 50mm, darin liegt der Unterschied, wer tiefer kann!.

Ich würde dir den Tip geben, immer zu tauschen. Der Stabiwechsel geht ja praktisch mit dem Fahrwerkswechsel automatisch mit.

Nimm den TT Stabi und die zugehörigen Koppelstangen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Hab auch erst nur das Fw getauscht und es schliff schon nach ein paar Tagen als sich die Federn etwas gesetzt haben.

Also, investier die 150 Euro unbd dann ist Ruhe!!

Schlechter Tipp, denn der TT Stabi mit langen Koppelstangen passt natürlich nur an Federbeinen mit der benötigten Aufnahmen (Befestigung der langen Koppelstange am Federbein). Diese haben zumindest die KW Gewindefahrwerke und das Eibach Gewinde. Bei FK Gewinde war es glaube auch vorhanden.

Mehr dazu steht auch in der Wiki.

Moin, nimm den golf 4 4-motion stabi,da brauchst keine anderen koppelstangen oder so, der kostet ca 70euro beim händler. und geht super! guck dir meine fotos an wie tief ich komm:-) der geht nämlich unter den antriebswellen lang…

mfg black86

Dafür stehen die Koppelstangen schräg und es kann poltern. Außer man versuchts mit selbstgebauten Distanzstücken.

Wenn dann bitte vollständig.

Was mich zum 4Motion Stabi noch interessiert:
Kann ich den denn wie den TT Stabi mit den langen Koppelstangen am Federbein (Eibach ProStreetS) befestigen?

Moin,

die distanzstücke und längere schrauben hab ich natürlich auch verbaut.
kann ja mal ein foto davon machen.

das mit den langen koppelstangen weiß ich leider nicht,ob es geht.

mfg black86

Hey,

nen Bild würde mich evtl mal interessieren.
Distanzstücke und Schrauben selber besorgt oder gibts die wo fertig?

Vielleicht kann die Frage mit den langen Koppelstangen noch jmd beantworten. Bzw werde später mal im ETKA nachschauen was beim 4Motion für Koppelstangen verbaut sind.

naja weiß eig. einer wie dick seine antriebswelle ist?
ich mein die haben ja net mal ne 40ér und ne 50ér verbaut oder?
meiner is im Nov/99 gebaut worden

hat jemand nen genau so alten
und weis wie dick seine ist?

mfg