wie der Titel schon sagt habe ich mir neue Felgen gekauft (7,5x17) und die zugehörigen Reifen sind 215/35. Jetzt frage ich mich ob 35mm nicht sogar zu wenig sind. Ich habe das Ambiente-Fahrwerk, also das ganz "hohe". Mitlerweile sind etwa 95tkm runter. Kann ich die Stabis noch benutzen?
Danke schonmal & Sorry, das wurde bestimmt schon 1000mal gefragt, habs aber leider nit gefunden -.-
Bei 15 Zoll haste 65, bei 16 Zoll 55, Bei 17 Zoll brauchst du 45, bei 18 Zoll 40(teilweise auch 35), bei 19 Zoll 35. Kann natürlich immer +/- 5 sein, kommt immer drauf an.
Evtl gehen 40er bei 17 Zoll. Aber Standard ist 45.
Das hat was mit dem Abrollumfang zu tun, der darf nicht unterschiedlicher als 2% zur original Bereifung sein.
Zufällig ne eBay Auktion? Zeig mal den Link her !? Vielleicht kannst du dem Anbieter ja fragen ob er sie doch wieder einstellt, da sie bei dir nicht passen ?
In der Auktion steht drin, dass die Räder für den A3 zugelassen sind. Das ist ein Streitthema, hatten wir die Tage erst hier im Forum.
Ich würde an deiner Stelle ihm schreiben, er soll dir die zugelassenen Reifendimensionen für den A3 8L schicken. Da wird sicherlich drin stehen, dass diese Reifendimension nicht für den A3 zugelassen ist.
Er soll die Reifen/Räder wieder einstellen, da ER ja geschrieben hat, sie passen am A3, was sie nicht tun.
Das war mein Plan Immerhin steht dort die Räder sind zugelassen, nicht die Felgen. D.h. die Reifen sind mit eingeschlossen.
Ich habe ihm mal geschrieben, sonst rufe ich ihn morgen mal an.
Aber ich danke euch schonmal dafür! Ich halte aber nochmal fest: Man kann 50/50 runtergehen?
also ich fahr auf meim a3 rial nogaros 8x17 und 9x17 jeweils mit 215/40er reifen und ich bin extrem tief gegangen damit es nach was gescheitem aussieht kw gewinde soweit runtergedreht bis die antriebswelle schon am rahmen angeschlagen ist bin vorher 225 45 gefahren unterschied wie tag und nacht… hol dir lieber 18" sieht erstens mal schöner aus und du musst nicht so extrem tief fahren… gruß chris