[8L] Wie Sitzbezug entfernen ?

Schönen Abend,

Wollte bei mir die Sitzheizung nachrüsten und so schaute ich mal den Sitz genauer an, bevor ich die Heizmatten besorge. Im Netz habe ich eine Einbauanleitung gefunden, allerdings sind die Fotos vom Golf.
Dort ist das Abziehen des Sitzbezuges als einfach beschrieben, allerdings hat der A3 (Attraction) an der Hinterseite vom Sitz ja so eine harte, nur bedingt biegsame, Holzplatte. Angeblich soll man den Bezug aus der Spalte zwischen Vorder- und hartem Hinterteil aushängen können. Ich habe mir fast die Finger gebrochen und eingeklemmt, nur aushängen konnte ich nichts.

Weiss jemand wie man den Sitzbezug abnimmt?

Wie ist das bei Leder, gleiches vorgehen oder ist da alles vernäht?

Es haben schon einige diese Frage gestellt, nur hat noch niemand eine Antwort bekommen.

In der Hoffnung jemand weiss es,
Straba

Hi zusammen,
hab gerade diesen ja noch nicht so alten Bericht gefunden…

Hab genau das gleich Problem, möchte die Sitzheizung nachrüsten, nur hab ich noch einen Schimmer wie ich die Sitzbezüge abbekomm… Angeblich solls ne Anleitung von Audi geben, kennt die jemand??? Oder hat jemand ein paar Bilder oder Anstöße??

Hab nen 8L und die Standart Stoff Sportsitze.

Bitte helft mir! :slight_smile:
DANKE!
:wink:

SItze ausbauen un dann kannst du die Bezüge ganz liecht ausklipsen… Sind nur unter ein Haltergestänge geklemmt…

hallo,
wollte auch schon sitzheizung nachrüsten. finde aber nirgends eine matte und auch keine schalter. wer kann mir da helfen und nen link geben. mfg

…z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/WAECO-magic-heat-Sitzheizung-2-Stufen-NEU-und-OVP_W0QQitemZ320014759760QQihZ011QQcategoryZ61860QQrdZ1QQcmdZViewItem

Moin,
also ich hab mittlerweile alles zusammen, hab die Matten für einen Sitz bei Ebay gefunden. Die Schalter hab ich von nem Schrottplatz Onlineshop. Und den Kabelbaum hab ich auch von Ebay.
Leider gabs die versprochene Einbauanleitung nicht wirklich dabei… schade auch…

Eine Frage hab ich noch, wierum kommen die Heizkissen in den Sitz??? Eine Seite ist Schaumstoff, andere Seite ist direkt das Heizelement.

Danke!
Gruß
Neffets

+ Dieser Beitrag wurde von neffets1983 am 09.08.2006 bearbeitet

Schieb

Kann keiner Helfen??? :frowning: BITTE ! :slight_smile:

gib mal mail- Adresse

Gruß Mackie

schieb

+ Dieser Beitrag wurde von djstruus am 14.08.2006 bearbeitet