ich hoffe ihr erkennt auf dem Bild die Unterschiede der beiden Felgen. Ich habe nun schon vermehrt hier, aber natürlich vor allem bei Ebay, „S-Line Felgen“ entdeckt, welche jeweils als original S-Line Felgen angepriesen wurden, aber sich optisch unterscheiden.
Der Unterschied an der Speiche und in der Felgenmitte (nach innen gewölbt; Speichenkante geht zur Mitte hin über) ist ja nicht zu übersehen.
Wer hat originale S-Line Felgen und kann mir sagen wie diese nun genau ausschauen. Hatte selbst mal MAM 6 Felgen und meine sahen so aus wie die linke auf dem Bild (oder siehe Galerie). Oder gibt es von den originalen S-Line Felgen zwei Varianten, das würde dann alles erklären
:daumen:
Ja, von @borrstel habe ich auch das Bild geklaut, stand hoffentlich nicht unter Copyschutz =) Was für ein Problem hat er denn? Wenns zwei Varianten gibt, klärt sich ja alles auf. Finde jedoch die Variante
links auf dem Bild deutlich schöner!
Es gab eine der 9-Speichen S-line ähnliche Felge beim RS4 (B5), ich meine, dass es die schon früher gab. Ob’s bei denen Unterschiede gibt kann ich dir leider nicht sagen…
Das sind die Standard-S-line-Felgen. Verlaufen gerade ohne Wölbung der Speichen nach innen. Passen ohne Probleme bei A3 8P, A4 8E und B7, A6 4B und 4F und A8.
2.) 8x18 Zoll ET 43 Teilenummer: 8E0 601 025 AB
Das sind auch die Standard-S-line-Felgen. Sind nach innen zur Radnabe gewölbt - dadurch wirken sie wuchtiger. Passen auch ohne Probleme bei A3 8P, A4 8E und B7, A6 4B und 4F und A8.
3.) 8,5 x 18 Zoll ET 20 Teilenummer ???
SInd auch Standard-S-line-Felgen. Aber durch die Breite der Felgen und die geringe ET passen sie leider nur ohne Nacharbeiten auf RS4 (alt) und Allroad 4B.
4.) 8,5 x 18 Zoll ET 30 Teilenummer 4B???
Sind die S-line-Felgen vom RS6.
Von den Felgen unter 1.) (also die geraden ohne Wölbung) habe ich übrigens noch zwei neu lackierte originale im Keller zum Verkauf / Tausch gegen zwei aus 2.) :grins:
+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 23.12.2006 bearbeitet