[8L] Wie S3 Stoßstange cleanen? / Kosten?

Wie cleant man am besten eine S3 Stoßstange? Also Kennzeichenaussparung, Wischer…deckel und Gitterrahmen cleanen.
Spachtel oder Kunstoffschweißen?
Was kostet sowas?
Wer kennt jemand der sowas macht?

Halt mal hiernach Ausschau:

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/3M-Automotive-Aftermarket/Home/-/Product-Catalogue/Products-Plastic-Repair/?PC_7_RJH9U5230GE3E02LECIE20O0N4_nid=FJ4FNDJWS3be87NJMWT6K3gl

Was kostet sowas?
Kann man das leicht selber machen?

Salü,
Ich habe es mit 2-K Epoxi+Gewebe gecleant( war eigentlich für meinen Umbau gedacht habe sie aber einen Kumpel verkauft). Wenn mann aber wenig mit solchen sachen zu tun hat verdammt schwierig.

Gruss Senner

Ich will es ja hauptsächlich cleanen weil ich 46cm Nummernschilder habe.
Also ich habe ja hinten ein 46cm Nummernschild weil ich eine gecleante Heckklappe habe. Darf ich dann vorne ein 52cm Nummernschild montieren? Oder müssen die gleichgroß sein? Kann man überhaupt bei AB-IN 90 ein 52cm Kennzeichen nehmen oder braucht man da eine Zahl mehr?

kann man.

Bzgl. cleanen schau einfach mal meine Bilder in deinem anderen Thread über Stoßtangen an Koti anpassen-Thread an.

Wurden original A3-Stoßstangenteile mit 2K-Kleber eingeklebt und teilweise verschweißt. Und das geht auch ohne besondere kenntnisse wenn man keine 2 linke Hände hat.

Hab meine Stoßstange auch verschweißt…hält bombenfest

kosten bei audi hier in hannover mit lackieren 350 €!!da hatte ich schon auf 40er schild angepasst!! von normal auf 40er grösse mit lack (galerie) hatte ich damals bei einer freien 200 € bezahlt! glaube bei mir ist es wie @ low_quattro beschrieben hat!!!
das du das gitter cleanen wirst, glaube ich eher nicht denn es wird auf dauer nicht halten da es zu schmal ist!!! aber nichts ist unmöglich - ich aber habe es sein lassen!!!

deine kennzeichengrösse kannst du dir bis zu einem 40er selber aussuchen!! ich habe es so - ist nicht verbindlich aber bei mir in magdeburg leider so ;o( …

gruss

also wnn ich wenige zahlen hätte könnt ich mir einfach ein kürzeres schild machen lassen? ohne probleme?

@dip

na klar - ich habe ja 1 buchstabe und 3 zahlen und habe gesagt so klein wie möglich!! hatt dann grade so gepasst auf ein 40er kennzeichen! kleiner dürfen wir in md nicht haben auch wenn es nur 1 buchstabe und 2 zahlen wären (theoretisch) parktisch sieht es so aus, wer viel geld hinblättert, nen grossen namen oder ne empfehlung hat darf alles was er möchte!!!
info - anruf dauert nur 3 min. bei solchen bedruckern für kennzeichen und die sagen es dir ganz genau!!!

gruss

@schnitte
Also du hast nur die Kennzeichenaussparung verkleinert für 200 Euro inkl. lackieren.
Ich will ja die Wischer…deckel, Kennzeichenaussparrung, und die Linien beim unteren Gitterrahmen und die Linie die nach aussen geht cleanen, also fast so wie auf dem Bild, nur noch diese abdeckungen. Und das soll inkl. lackieren 600 Euro kosten. Da mach ich lieber vorne ein größeres Kennzeichen rein
Du hast nämlich jetzt unter dem kennzeichen beim unteren Gitterrahmen noch die Aussparrung drin für ein größes Kennzeichen und das gefällt mir nicht!

0034824_b.jpg

nicht ganz, ich habe 200 € bezahlt für die anpassung auf ein 40er schild, einlaminierung des unteren ansatz mit der stoßstange und lackierung 2 farbig! das mit dem gitter siehst du erst gar nicht, da das ginter ein wenig nach innen versetzt ist nach anbau und man muss schon 2 mal hin schauen damit es auffällt! du hast ja komplett schwarz und das wird gar nicht erst auffallen! bei mir erst auch nicht aber ich habe die gitter in eboney schwarz lacken lassen und dann kam es erst zur geltung - ist aber ega ich muss mir keine gedanken im witter machen:kap:

Hä, versteh ich nicht, was hat das denn jetzt mit dem Gitter zu tun? Wenn ich doch nur den Gitterrahmen cleanen wollte?
Also ich denke ich hol mir ein größerers kennzeichen und werde nur die Wasch…abdeckungen und dies Linie an der Seite cleanen lassen. Die Frage ist nur wie und wo. Da wo das andere 600 Euro kosten sollte werde ich wohl nicht hingehen.
Kann mir jemand in der nähe was empfehlen?

Also ich war heute bei meinem Lackierer der mir das Dach lackiert hat.
Die Wasch…abdeckungen meinte er cleant man am besten nicht, weil man da sehr wahrscheinlich eine leichte Kante drin sehen würde!
Ich mache jetzt ein größeres Kennzeichen rein und der Lackierer cleant mir jetzt nur an der Seite diese Linie. Er macht das mit irgendeinem Kunstoffklebezeug.
Komplett mit Lackieren (und zusätzlich B Säule lackieren) meinte er 140 Euro!