Hier schon mal geschaut?
http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/s3front.pdf
Ja das steht überall nur was wo sie halt in den Radkasten schaut, aber will es ja anpassen wo es an der seite übersteht wie auf den Bildern. Hab da schon alles versucht, geht nicht weiter rein und wenn, dann passt auch garnicht diese kante an der Stoßstange. (ich meine diese kante wo auch beim Kotflügel ist, wo beim ziehen des Kotflügels verschwindet)
Bei mir: Heißluftfön und Gedult
Dann sieht das so aus:


http://i37.photobucket.com/albums/e90/dOmVeeDub/Basteln/Bild092.jpg
Also so lange heiß machen bis ich es reindrücken kann?
Nein, sonst schmilzt dir das Zeug weg bzw verformt sich zu stark. Etwas warm machen, hinbiegen, abkühlen lassen. Und das ganze so lange (deshalb: Gedult) bis es passt.
Siehst ja, dass es bei mir passt wie original. Da war ich auch nicht nur 5 Minuten dran gesessen.
Soll ja nicht nach drangebastelter GFK-Stoßstange aussehen.
Vorsicht mit dem Heißluftfön! Wie low_quattro schon sagt, auf keinen Fall zu warm machen. Sonst machst du dir Wellen rein…
Also ich könnte mir vorstellen das ich mir die Kannte so hinbiegen kann, obwohl ich die am liebsten ganz weg haben will weil ich sie am Kotflügel ja auch nicht mehr habe. Aber kann man die Stoßstange dann wirklich nach innen biegen, also muss man da nicht evtl. noch was am Halter abschleifen? Naja, ich probier es einfach aus!
Sorry, aber das ist genau eines der Probleme, wieso ich mir nie so ne "Bauern"-Kante (so heißt das bei uns) an den Koti machen würde beim Bördeln/Ziehen. Das sieht einfach furchtbar aus, selbst wenn von der originalen Stoßstange keine Kante kommen würde. Bei mir wird auch ne originale Kante wieder drangezinnt.
Aber die Kante von der Stoßstange kannste nicht so abschleifen, dass keine mehr da ist, weil du sonst von der Ebenene her zu weit rein gehst, d.h. irgendwann ist kein "Fleisch" mehr da
find die Kotflügel ohne kanten auch nicht schön…Wenn dann würde ich es richtig machen…
Das Problem hatte ich auch. Hast du die der Oberseite (das was nemme ganz reingeht) mal mit der originalen vom A3 verglichen? da haben bei mir drei Ausparungen gefehlt, die ich mit dem Dremel reingemacht hab. Danach gings wunderbar drüber.
Gruß Jan
Also ich habe ja keine originale A3 Front mehr…
Ich versuch es einfach morgen nochmal anzupassen!
@BlackHawk: Das was du meinst liegt aber an den Facelift-Führungsprofilen.
Er hat ja einen Vorfacelift, da macht das nix. Ich hab auch extra Vorfacelift-Profile besorgt, angepasst und jetzt isses jut =)
Aso, das wusste ich nicht.
Danke für den Tip
Ich habs jetzt nochmal versucht. Wirklich viel besser ist es jetzt nicht geworden.
Das heiß machen bringt nicht wirklich was, es ist jetzt nur an der oberseite auch noch eingerissen, was man aber nicht auf den ersten Blick sieht da es hauptsächlich unterm Kotflügel verschwindet.
Auf der linken Seite kann man es lassen, wenn es erstmal schwarz lackiert ist wird man das auch nicht mehr so genau sehen. Aber bei der rechten seite passt es ungefähr, nur am Scheinwerfer nicht, da hab ich auf einmal einen Spalt. Muss es wohl irgendwie an der Seite mit Beilagscheiben es mehr richtung Radhaus versetzen damit es vorne am Scheinwerfer wieder passt.
Versuch das morgen in der Firma auf der Hebebühne nochmal…
hey …
ich habe bei mir ganz die schiene weg gelassen und dort die löcher gebohrt wo die originalen schienen mit den kotflügel verschraubt werden …
vllt. ist das ne alternative für dich?! geht aber echt nur auf*ner hebebühne ansonsten machst du dich daran kaputt!!!
gruss …
@schnitte
verstehe ich nicht wirklich wie du das meinst. Da wäre es doch nicht im Radhaus verschraubt!?!?!?!
Hab auch gesehen das du auch ein kürzeres Nummernschild hast wie ich. Kannst du mir sagen wie du das gecleant hast. Kanns du mir Detailfotos schicken wie das genau aussieht, weil ja eigentlich auch am unter Gitterrahmen ncoh ein Teil der Aussparrung fürs Nummernschild ist…
einfach die kotflügel ziehen!
dann steht er a richtig gut da!
@ freak …
ich weiß ja nun nicht wie es beim vfl ausschaut aber der fl hat ja für die stoßstange führungsschienen und diese sind mit der unterkannte am koti verschraubt und ich habe die schiene einfach weggelassen und die löcher im koti als vorlage für die stoßstange benutzt!!
bei mir ist die stoßstange genau an der stelle ein wenig weiter drin - was aber nicht weiter schlimm ist und bei schwarz erst recht nicht auffallen dürfte!!!
nach aussem zum rad hin habe ich die stoßstange mit schleifpapier soweit angepasst damit sie nicht in den radkasten reinragt!!!
bild der front ist schon lange nicht mehr aktuell - nun habe ich alles zu und nummernschild auf rechts gesetzt (schau hier unter delfingrau http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=profil&u=13777)
bei mir wurde alles verklebt, sonst würde es ja risse geben!!!
gruss …
Wie hast du das gecleant? Hast du genauere Fotos?
War heute bei meim Tuner, der meinte wegen dem Nummernschild am besten ales cleanen, also auch den unteren Gitterrahmen. Er meinte am besten Kunstoffschweißen. Ist das gut? Was sollte sowas kosten?
Also mein Tuner hat jetzt gesagt das es komplett 600 Euro kosten wird weil Kunststoffschweißen sehr aufwendig ist.
Mal ne ganz andere Frage, ich habe ja hinten ein 46cm Nummernschild weil ich eine gecleante Heckklappe habe. Darf ich dann vorne ein 52cm Nummernschild montieren? Oder müssen die gleichgroß sein? Kann man überhaupt bei AB-IN 90 ein 52cm Kennzeichen nehmen oder braucht man da eine Zahl mehr?