[8L] Wie muss man diesen Aktivadapter anschliessen?

hallo habe mir folgenden Adapter geholt
http://cgi.ebay.de/Aktivsystem-Adapter-fuer-Audi-A2-A3-A4-VW_W0QQitemZ110054017815QQihZ001QQcategoryZ14267QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ich ihn anschliesse, spielen nur die vorderen boxen.
habe aber das blaue kabel an dem roten stecker, sowie das schwarze kabel an der schwarzen box nicht angeschlossen. Wo muss ich diese Kabel anschliessen???

Und was muss ich machen, damit die Sender nach dem ausschalten des Gerätes gespeichert bleiben?
Danke für jede Hilfe!!!
Gruß aus Bremen

das schwarze muß auf masse und das blaue auf remote oder zünd plus (ist dafür da das der „verstärker“ einschaltet"

Gruß Devil666

aha wenn ich das remove anschliessen, weiß der adapter erst das er angehen muss.?
Gruß

ja genau … damit schaltest du die entstufe für die boxen hinten ein … REMOTE heißt das teil aber und das schwarze auf masse !!

Gruß Devil666

Die das Massekabel am Radio anschrauben? oder wo ist es am besten? Gruß aund danke

Hallo habe den Adapter nun dran. Aber was muss ich umtauschen damit die Radioeinstellungen nach dem ausmachen bestehen bleiben??
Dauerplus und Zündplus vertauschen, aber welche kabel sind das???

Gruß an alle

Hallo habe den Adapter nun dran. Aber was muss ich umtauschen damit die Radioeinstellungen nach dem ausmachen bestehen bleiben??
Dauerplus und Zündplus vertauschen, aber welche kabel sind das???

Gruß an alle

Schau mal her: http://www.epicenter.de/carhifi/einbauanleitung_einer_carhifi_anlage/der_radioeinbau.html

In meinem A3 waren Schaltplus (Klemme 86s) und Dauerplus (Klemme30) schon an den richtigen Stellen, hab aber gehört dass die bei verschiedenen A3’s getauscht sind.

Der Anschlussplan sollte doch eigentlich auch in de Gebrauchsanleitung deines Radios stehen oder??

Gruss

Sebastian

hat einer auch so eine rote Klemme bei dem Adapter bei gehabt? Weiß einer wofür die ist?

Was für eine Klemme?

Oftmals ist ein Klemmanschlußdabei um an Dauerplus anzuschließen, ohne ein Kabel öffnen zu müssen.

sitz grad im auto und probiere es. Aber es tut sich nix. Der rote stecker vom auto bleibt auch übrig,der passt nirgends rein! Ich hoffe es ist der richtige adapter: dietz 17017

schon ok,habs hingekriegt :slight_smile:

Du meinst du hast einen Roten 8 oder 10-poligen Stecker der ungefähr so aussieht wie die ISO-stecker des Radios? Ich glaube der hat was mit Klima-anlage zu tun. Der hängt da bei mir (ohne Klima) auch nur so rum. In dem Roten Stecker ist nur ein Kabel drin. Weiss nicht mehr genau was die Kabelfarbe ist, könnte vllt Beleuchtung sein??