[8L] Wie Ledersitze reinigen?!

Hi,

bin total verzweifelt…komm eeben wieder an mein Auto und sehe mein Fahrersitz ist mit irgendwas voll zugesaut…weiß aber nicht mit was un wie ich das angestellt haben sollte…is jedenfalls schwarz und geht mit Wasser nicht ab :frowning:
Mit welchen „Hausmittelchen“ kann ich da rangehen ohne das Leder zu versauen?

bitte helft mir jungs, wenns geht schnell…raste gleich aus!

mfg
Markus

Hattest Du evtl. eine Lederjacke an, die abgefärbt hat oder eine neue Jeans?

Gruß,
Frank

Du solltest irgendwie rausfinden was es ist, sonst machst Du es bei Deiner Säuberungsaktion unter Umständen nur noch schlimmer.

Kann es Kugelschreiber sein, oder Fett ? Öl ? Bist Du mit den Schuhen hängengeblieben (wenn ja wo warst Du zuletzt, z.B. aufm Schrottplatz etc.).

nee nix…hatte ne Adidas Sportjacke an nach der arbeit und die war während der Arbeitszeit im Spint…da ist mir auch nix aufgefallen, und schwarze „Flecken“ auf beigem Leder sieht man normal sehr schnell…der Witz is, war duschen und hab en FRISCHES Shirt angezoogen und mich in die Karre gesetzt und grill sachen gekauft, komme zurück ins auto und dann seh ich das,

habs halt wie gesagt mit nem feuchten lappen versucht, aber no chance…tut sich rein garnichts…kann ich da mit spüli ran? ^

also Öl könnte com aussehen her hinkommen…aber wüsste net dass ich im schrank frische sachen mit öl kliegen haben soll…angenommen es wäre öl…wie gehts weg?

Hi,

schau Dich mal ier um, da gibt es so einiges.

http://www.lederzentrum.de/index.html

Gruß Peter

boah habs sauber… ein glück…mit pril gings wunderbar ab…kurz eingerieben, 1 min gewartet un dann konnt mans abschrubben :slight_smile:

Auf meinen Beigen Ledersitz hat sich jetzt meine schwarze Lederjacke abgefärbt! Was kann ich machen?