[8L] Wie lange dauert es ein Fahrwerk einzubauen

Hallo Leute,

wie lange dauert es ein Fahrwerk einzu´bauen ein Gewidefahrwerk und zwar Bilstein B 16 bein S3 ??

Meine Werrkstadt ist am stöhnen.

Was ist zu beachten und was ist der Ideal bereich der Tieferlegung ??

Danke

José-Luis

also in 2 stunden sollte das locker mit Hebebühne zu machen sein. Vorallen an der Hinterachse geht das schnell. Vorne geht halt nicht so gut zu machen wegen dem gesteckten Stoßdämpfer. Wenn deine Werkstatt kein Fahrwerk in den S3 bekommt, da würd ich mir echt Gedanken machen.

Ja, so in etwa. 2 Stunden ist eher das obere Limit.

Ganz vergessen zu schreiben. Das kann man verbindlich im vorraus nie sagen, da immer was dazwischen kommen kann. Hatte mal nen Auto, da sind vorne die Schrauben nicht aufgegangen und hinten abgerissen. So geht da mal locker ein ganzer Tag auf. Mein persönlicher Rekord liegt bei 1 Stunde für 2 Autos. Da lief aber wirklich alles perfekt.
Als ich früher noch die Fahrwerke noch nicht selbst geamcht habe, gab es in den Werkstätten meistens ein Pauschalbetrag - meistens so 50-75€
Spiegelt ja auch in etwa so 1-2 Stunden wieder.

Wichtig dabei ist aber auch, ob die Werkstatt für den Preis dann noch die Spur mit einstellt, oder ob du das dann noch bei jemand anderen machen lassen musst. Da geht auch nochmal Zeit drauf.

Es ist wie bei allen anderen Sachen, hole dir Angebote ein und vergleiche! Nur weil Werkstatt A augenscheinlich günstiger und schneller ist, muss sie nicht besser als Werkstatt B sein, weil die für (beispielsweise) minimalst mehr gleich die Spur mit machen.