[8L] Wie Kabel aus dem Radioschacht im Audi A3 in den Innenraum verlegen?

@All

Habe mir das Pioneer DEH-P9800BT zu gelegt und muß jetzt das Kabel für das Mikro aus dem Radioschacht in den Innenraum bekommen. Leider finde ich da keinen Weg. Habe schon mit der Taschenlampe in den Schacht geleuchtet weil ich dachte das ich dann irgendwo einen Lichtschein sehe im Innenraum aber nichts.

Gibts da eine unkomplizierte Lösung oder muß ich das halbe Amaturenbrett bzw Tunnel demontieren? Es ist ein A3 8L Bj. 99 Vorfacelift!

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen denn ich würde es sehr gerne heute noch einbauen. Die Suche hat mir leider nicht geholfen!

Zieh doch das Kabel fürs Mikro an der A-Säule hoch…einfach hinten beim Radioschacht raus und dann unter der Lensäule lang und A-Säule hoch…

Hallo!

Das will ich ja machen aber wie bekomme ich das eben hinten aus dem Radioschacht? Ist das offen? Ich kann da nichts sehen wo ich das durchbekomme. Das ist ja mein Problem.

Wenn du die untere Lenkradabdeckung abmachst kommst du hinter die Mittelkonsole ran von der Fahrerseite (auf derfahrerseite müsstest du das handschuhfach demontieren).

Als Erstes machst du die Verkleidung unterm Lenkrad ab. Die muss eh Runter wenn du ein Kabel sauber zur A-Säule verlegen willst.
Danach solltest du die nötigen Kabel hinten durch den Iso-Schacht nach links durchfädeln können. Der Schacht ist ja nach Hinten offen.
Wenn du mehr Platz und Licht haben willst kannst ja auch noch schnell das Handschuhfach ausbauen. Dann kommt man von beiden Seiten recht schön ran.:wink:
Ist aber nicht zwingend nötig.

Dann danke ich Euch für die Tips. Wie ich die Verkleidung der Lenksäule abbekomme sieht man oder gibts da was zu beachten?

hat nur die schrauben von unten und im sicherungskasten.
an der oberen kante ist die verkleidung geklipst!

gruß Hoe

Danke.

Aber mit sanfter Gewalt runter…die sitzen manchmal echt fest drauf. Dazu drauf achten, dass man den Lichtschalter vorsichtig abmacht…der kann extrem schnell brechen…kenne das aus eigener (teurer) Erfahrung.

Habe das jetzt ohne Aubbau der Verkleidung geschaft das Kabel erst einmal in den Innenraum zu bekommen. Habe jetzt aber ein anderes Problem. Dazu aber in einem anderen Thread mehr.