[8L] Wie ist euer LD verlauf bei gechippten S3?

Hallo,

da ich nun wieder meinen S3 optimieren lies (Software) wollte ich mal allgemein wissen wie es bei euch so ist.

Bei mir wird nun schon bei etwa 2000U/min 0,5bar LD erzeugt. Dieser geht dann etwa auf 0,9-1bar ab etwa 2600U/min.
Ab 3100U/min geht er dann kurzzeitig auf 1,5bar (OB) und dann gleich auf 1,4bar Haltedruck.
Bei etwa 6000U/min hab ich dann 1,25bar der noch etwas fällt.

Bin mit der Software echt zufrieden.
Gefühlt geht er bis etwa 3000U/min schon besser (mehr Drehmoment) und ab guten 3000U/min gehts dann auf einmal richtig ab…

Ist das bei euch auch so?
gruß

Mach mal eine log Datei von mwb 115 und 118

So hier mal ein paar Logs:
Außentemp. war bei 35°C
Gemessen wurde im 3ten und 4ten Gang

Ich finde nur das die Luftmasse etwas wenig ist. Original hatte er schon 185g
Mein APY hatte beim gleichen Tuner 209g.
Der LMM ist 5Monate alt. Kann es sein das die hohe außem Temp. bzw Messung im 3ten Gang das Ergebniss verfälschen?

?? Wo ist der log?

Hier noch ein zweiter LOG mit etwas anderen MWB:

Ein paar Bitten.
1)Könntest du die Log bitte als Rohdatei einstellen, damit man sie vergleichen kann. Sonst muss man alles abtippen
2)ich würde etwas weniger MWB aufzeichnen
3) ich sehe die 188 nicht :frowning:
4) irgendwo hast du einen Spaltenfehler drin. Im zweiten log steht unter "DRUCK" die einheißt "/min" was ja die Drehzahl ist, und die Messwerte sind wohl die realtive Motorlast

wie gesagt, hätte interesse an einer Messung 115+118 im 4 Gang von 1000-6500rpm in digitaler Form

Hier ist was voin mir, jedoch schon aufbereitet
Lader kommt extrem spät!

Ok werd ich machen.
Meinst du mein Lader kommt extrem spät?

Hab auch nochmal mit meinem Tuner gesprochen und der meinte das er nicht die volle Leistung/Luftdurchsatz hatte, da er bei 47C Ansauglufttemp. die Software runter regelt.

Mein reden!!! Luft ist viel zu warm! Da kann ich ein Lied von singen :slight_smile:

@MTOs3
Ja bei den Temps wünscht man sich nen großvolumigen Sauger :slight_smile:
Ab wann setzt bei dir der Turbo so richtig ein?

Mein Datenstand ist schön geschrieben ! Weil sonst dir AT zu hoch ist für dein LLK den ich drin habe ! Also momentan 1,55 Bar overboost und 1,25 Bar haltedruck aber 430 NM :frowning:

Und ab was für einer Drehzahl kommt dein Overboost? Bei mir kommt er so ab ca. 3100U/min, außer im 6ten Gang da kommt er schon so ab 2800-2900U/min

Da habe ich noch nichtberufstätig geachtet! Wichtig ist dich das du eine schöne gleichbleibende Leistung hast! Also einen schönen Drehmoment Verlauf ! Overboost ist eigentlich garnicht wichtig da es nur kurzzeitig ist! :slight_smile:

Da habe ich noch nicht drauf geachtet ! Wollte ich schreiben :))

Ich meinte damit, dass mein Lader spät kommt. Schonende Softwarestände sieht man im MWB 118, wenn konstante PWM Auslastung gefahren wird.

So anbei mal eine Excel Datei vom MWB 118 115 und 003:

http://www.file-upload.net/download-7945710/LOG-01-118-003-112_2.CSV.html

Und hier noch ein zweiter Log:

http://www.file-upload.net/download-7945745/LOG-01-118-115-002_2.CSV.html

Hier erkennt man das ab 47°C Ansaugttemp. die Leistung zurück genommen wird.
Die Messfahrten wurden bei 25°C Außentemp gemacht.

Nur die Abgastemp. kommt mir etwas hoch vor mit bis zu 945°C, obwohl ab Turbo eine 3Zoll AGA mit 200er Kat verbaut ist.

Ich würde sagen das müsste alles passen:
200g/s Luftmasse, Einspritzzeit liegt bei etwa 17-19ms (original 14ms), LD fällt auf etwa 1,1bar ab,

Leistung wurden mir 255-260PS und 375-385Nm zugesagt.

Ja das müsste passen!:slight_smile:

@BW-Boosted was sagst du zum Block 118. Was sieht man da genau?