[8L] Wie heißt dieser Schlauch

Hallo Freunde,

mein A3 hat einen Riss am Schlauch :slight_smile:
Weiß jemand wie die Bezeichnung lautet und wo ich das Teil am günstigsten bekomme.
Hat das etwas damit zu tun, dass mein A3 in letzter Zeit nicht mehr so gut zieht. Der Schlauch ist im angehängten Foto mit rot markiert.
Danke

Die teilenummer müsste da sogar draufstehen. Wenns schnell gehen soll, ab zum freundlichen, teil zeigen, willstn neues, bekommstn neues und baust dirs fixs selber ein.

Das ist ja grad das Problem. Dache ich bekäme sowas auch beim Schrotthändler, daher meine Frage nach der Bezeichnung. Wenn die Teilenummer auf dem Schlauch draufsteht, dann versuche ich das morgen mal und rufe bei ein paar Händlern in der Nähe an. Dachte nur jemand weiß ungefähr wieviel das Teil kostet. Kann mir gut vorstellen, dass der Freundliche paar Euro mehr haben möchte. Danke dir.

An schläuchen sollte man nicht sparen… Kauf dir den schlauch lieber beim freundlichen… Damit wirst du am weitesten kommen.

Hi,
war am Samstag beim Freundlichen und die wollen 85 Euro für den Schlauch haben. Das ist mir definitiv zu viel. Habe in der Bucht einen Schlauch vom A3 TDI 8l gefunden, jedoch hat der A3 nicht 90 sondern 131 PS. Vom Aussehen her sehen die Schläuche identisch aus. Kann da jemand was dazu sagen. Würde der Schlauch bei mir passen.

p.s. bin erst seit Freitag wieder in DE :slight_smile:

die teilenummer ist zumind nicht die gleiche, von daher würd ich mal sagen, nein passt nicht.

Ich hab den Schlauch auch schonmal tauschen müssen, jedoch hatte ich eigentlich nen Preis von Rund 40 Euro im Kopf. Jedenfalls solltest du dir bewusst sein, dass dieser Schlauch auch gut was leisten muss. Die "Nase" die im Schlauch ist wird sehr stark beansprucht und nutzt sich im Laufe der Zeit ab.
Jetzt kannste natürlich die paar Kröten sparen, den Schlauch sonst wo herbekommen und dich dann ärgern wenn der gebrauchte Schlauch nur nen paar tkm hält.
Aber jedem das seine.
Ich bleib dabei. Wer billig kauft, kauft 2x…

Gruß

ja die nachfolgemodelle sind auch "günstig", nur beim 90psler kostet der kleine schlauch gut geld… warum auch immer

Der Schlauch soll auch nur noch bis November halten. :slight_smile:
Hab den Wagen schon abgeschrieben, daher soll ein Ersatz für paar Wochen her. Kann auch so weiterfahren, aber irgendwie tut mir der Wagen dann leid.

@tamariel: wie lautet denn die Teilenummer für meinen Wagen

wenns mich nicht täuscht müsste es die 1j0145838b sein. Am besten beim freundlichen gegenprüfen.

Danke für die hilfreichen Kommentare.

Solangs hilft, gern geschehen =)

Alter hol dir das Teil neu, Kunstoff verliert mit den Jahren an Weichmachern und wird porös und rissig. Wegen 1,50Eu Ersparnis würd ich mir den Stress nicht antun und dann wieder einen Schlauch der kurz vorm abnippeln einbauen. Guter Tip es gibt auch Zubehörhändler, nur wer zuviel Geld hat kauft bei Audi :slight_smile: